Frage
Antwort
Lösung
am
27.06.2020
20:58
- zuletzt bearbeitet am
28.06.2020
11:13
von
ttwa2011
Moin,
jupp Frechheit... Man könnte meinen es handelt sich um Vorsatz!
Am Telefon wird monatlicher Gesamtpreis von 59.97 € zugesagt (ohne eingerechnete Reduzierung in den ersten drei Monaten). Bei Zusendung des Vertrages dann plötzlich 69.97,- €
Zudem habe ich beim telefonischen Vertragsgespräch explizit nach einmaligen Kosten gefragt. Antwort: Nein, keine weiteren einmaligen Kosten! In den Vertragsdaten dann die Auflistung von 29.99,- € für Modem Upgrade! Das ist ja wohl reine....
Lösung: Sofern der Vertrag nicht angepasst wird, werde ich diesen wiederrufen und den ursprüglichen Vertrag kündigen. Bin in der Frist und könnte umgehend den Anbieter wechseln.
Zudem wurde die Option Mobile & Euro Flat ohne Nachfrage zugebucht (Kosten 9.99,- €) ! Danke.... jetzt darf ich das wieder kündigen???
Edit: @Henner24 Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Bereich "Internet, Telefon und TV über Kabel"!
27.06.2020 21:29 - bearbeitet 28.06.2020 11:16
@Henner24 schrieb:
Am Telefon wird monatlicher Gesamtpreis von 59.97 € zugesagt (ohne eingerechnete Reduzierung in den ersten drei Monaten). Bei Zusendung des Vertrages dann plötzlich 69.97,- €
Auch bei dir vermute ich, dass es sich um die Gigakombi handelt. Du erhälst im Rahmen der Gigakombi 10€ Gigakombirabatt. Du schreibst etwas von "Reduzierung in den ersten 3 Monaten". Ich nehme an es handelt sich dabei um eine Basispreisbefreiung des Mobilfunkvertrags nach Einreichung einer Kündigung des Altanbieters.
Weniger wie null geht nicht. Der Gigakombirabatt von 10€ greift nach der Basispreisbefreiung.
Es gibt also auch hier weder einen Grund zur Aufregung noch zu einem Widerruf.
@Henner24 schrieb:
Zudem wurde die Option Mobile & Euro Flat ohne Nachfrage zugebucht (Kosten 9.99,- €) !
Die Mobile&Euro Flat für deinen Festnetzanschluss ist fester Bestandteil des von dir gebuchten Gigakombi Vorteils auf der Festnetzseite. Die 9,99€ werden dir auf deiner Festnetzrechnung wieder gutgeschrieben. Sie ist somit für dich im Rahmen der Gigakombi kostenlos. Mehr Infos hier.
Nachdem diese gubucht wurde, nehme ich an, dass auch die Gigakombi möglicherweise bereits aktiv ist.
@Henner24 schrieb:
In den Vertragsdaten dann die Auflistung von 29.99,- € für Modem Upgrade! Das ist ja wohl reine....
Ein Modem Upgrade hat wohl weniger mit Mobilfunk zu tun. Diesen Teil solltest du im entsprechenden Festnetzboard klären.
Edit: @Henner24 Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Bereich "Internet, Telefon und TV über Kabel"!
28.06.2020 10:37 - bearbeitet 28.06.2020 10:40
Hallo ttwa2011;
zunächst danke für deine Antwort! Mein Fehler, dass mein Beitrag wohl im falschen Board gelandet ist!
Dennoch bleibt es eigentlich das gleiche Thema: Der telefonisch besprochene Tarif entspricht nicht dem Vertrag! Sollte das Thema verschoben werden, dann bitte gerne.
Zu Deinen Antworten;:
Wird mir telefonsich ein monatlicher Gesamtpreis ( TV, Internet, Telefon) für monatlich 59.97,- € zugesagt, dann ist das der Preis für die gesamte Laufzeit und nicht nur für 3 Monate wg. Rabatt! Was sind das denn für Praktiken...?
Die Option Mobile & Euro Flat habe ich nicht gebucht und somit kann Sie nicht fester Bestandteil sein! Sonst wäre es ja keine Option 😉 die eine Kündigungsfrist von einem Tag hat. Auch wurden diese Zusatzkosten im telefonischen Vertragsgespräch nicht erwähnt. Eine monatliche Verrechnung müsste zudem unter den Gutschriften in den Auftragsdaten erwähnt werden. Dies ist nicht der Fall!
Mir wird lediglich der Tarifwechsel verrechnet!
Zu den einmaligen Kosten für das Modem-Upgrade bleibt nichts hinzuzufügen!
Das sind ganz miese Praktiken: Optionen und Kosten aufzuführen und dann zu hoffen, dass der Kunde nichts oder zu spät bemerkt. So kann sich der "Call-Center-Agent" über eine erhöhte Provision freuen und ich habe einen erhöhten Gesamtpreis! Widerruf und Kündigung sind hier durchaus angebracht! Als langjähriger Vodafone Kunde sollte man eingentlich einen anderen Service erfahren....
28.06.2020 10:58 - bearbeitet 28.06.2020 11:10
Ob du hier im Mobilfunkbereich völlig falsch bist, ist für mich noch nicht 100%ig klar:
Einfache Frage um deinen Thread ggf. in den richtigen Bereich verschieben zu können:
Handelt es sich um einen Kabel Festnetztarif und bezieht sich das Anliegen darauf?
Wenn ja, um einen ehemaligen Unitymedia oder einen Vodafone Kabelvertrag?
@Henner24 schrieb:
Dennoch bleibt es eigentlich das gleiche Thema: Der telefonisch besprochene Tarif entspricht nicht dem Vertrag! Sollte das Thema verschoben werden, dann bitte gerne.
Zu Deinen Antworten;:
Wird mir telefonsich ein monatlicher Gesamtpreis ( TV, Internet, Telefon) für monatlich 59.97,- € zugesagt, dann ist das der Preis für die gesamte Laufzeit und nicht nur für 3 Monate wg. Rabatt! Was sind das denn für Praktiken...?
Die Option Mobile & Euro Flat habe ich nicht gebucht und somit kann Sie nicht fester Bestandteil sein! Sonst wäre es ja keine Option 😉 die eine Kündigungsfrist von einem Tag hat. Auch wurden diese Zusatzkosten im telefonischen Vertragsgespräch nicht erwähnt. Eine monatliche Verrechnung müsste zudem unter den Gutschriften in den Auftragsdaten erwähnt werden. Dies ist nicht der Fall!
Mir wird lediglich der Tarifwechsel verrechnet!
Auch hier einfache Frage:
Besteht aktuell ein Vodafone Mobilfunkvertrag?
Wenn ja welcher Tarif?
Ist bereits eine Gigakombi aktiv?
28.06.2020 11:10 - bearbeitet 28.06.2020 11:11
Vertrag ist ein Kombi Paket:
GigaTV Cable, Vodafone TV Connect, Red InternetPhone 100 Cable + Home Box Option!
Nein, ich habe keinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone!
P.S. Bin kein Unitymedia Kunde!
28.06.2020 12:07 - bearbeitet 28.06.2020 12:19
Giga TV 9.99/14.99euro
Tv connect 15euro
100er Tarif 34.99
Homebox 4.99
Macht 65euro
Wen du aber mit dermobile flat 69euro zahlst dann kündige die Option doch einfach sonst müsste widerrufen
28.06.2020 19:17 - bearbeitet 28.06.2020 19:22
Der Gesamtpreis spielt in meinem Fall doch überhaupt keine Rolle.
Fakt ist:
Am Telefon wurde ein anderer Preis genannt/vereinbart als jetzt in den Auftragsdaten! Das ist kein Zufall sondern Vorsatz!
Warum werden nicht gebuchte Pakete berechnet, wenn man diese gar nicht vereinbart hat?
Warum werden reduzierte Preisnachlässe nicht explizit genannt?
Warum entstehen -trotz eindeutiger Nachfrage- jetzt doch einmalige Kosten?
Grund: Der "Call-Center-Agent" hat nur ein Ziel: Verkaufen und Provision einstreichen, egal wie... ist das wirklich im Interesse des Kunden bzw. von Vodafone? Ich denke nicht! Das kommt davon, wenn man seine Dienstleistungen an einen Subunternehmer ausgliedert und die "Angestellten" kaum Qualifikationen aufweisen müssen oder deren Arbeit (im Interesse des Kundenservice) nicht evaluiert wird.
Zu meinem Paket sei noch erwähnt, dass ich in diesem Fall selbst online einen günstigeren Preis erhalten hätte! Ist ja auch klar, hier will keiner mitverdienen...
Ich bekomme online einen anderen Preis als am Telefon, am Telefon einen anderen Preis als in der Filiale und in der Filiale einen anderen Preis als im Elektrofachmarkt.
Mit den Handyverträgen oder Sky-Abos ist es genau das gleiche… Urplötzlich gibt es dann doch noch Rabatte, Gutscheine oder ähnliches damit sich die Gesamtkosten reduzieren. Setzt man sich mit dem Unternehmen in Verbindung heißt es, dass der entsprechende Vertrag überhaupt nicht buchbar ist. Mit wem haben Sie denn gesprochen? Wann war das? Kann nicht sein! Das tut uns leid!
Ich bin einfach nur sauer...diese Masche und *** ist leider nicht nur bei Vodafone gängige Praxis...
28.06.2020 21:12 - bearbeitet 28.06.2020 21:13
Nein es ist keine gängige Praxis..
Meine zwei Verlängerungen am Telefon haben sich bisher immer ohne Probleme abgespielt
Preise unterscheiden sich natürlich, wenn du schlau wärst hättest du es z. B über check 24 gemacht.. Da hättest du nochmal weniger bezahlt.
Wenn du so schlecht über Vodafone denkst würde ich an deiner Stelle einfach widerrufen. Wenn du da Vorsatz siehst MAchste eine Anzeige..