abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Bestandskunde: Red Internet & Phone 400 Cable buchbar aber KEIN CableMax Vertrag im Tarifwechsel?
MarcoH4
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

habe gerade von dem CableMax Tarif gelesen und würde gerne auf diesen umstellen.

Im Portal unter Tarifwechsel werden mir aber nur die Red Internet & Phone Verträge angezeigt.

400Mbit sind demnach möglich. Warum werden die Tarife nicht angezeigt?

Danke, für eine Antwort.

 

Viele Grüße Marco

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marco,

 

die Umstellung ist bearbeitet. Starte mal die Box neu und dann sollte sich der Tarif ziehen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
MarcoH4
Digitalisierer
Digitalisierer

Ganz vergessen:

Würde gerne in CableMax1000 wechseln mit Austausch der FB6490 auf FB6591.

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarcoH4,

 

wenn bei Dir keine 1000 Mbit verfügbar sind, kann der Tarif auch nicht gebucht werden. Hast Du mal geprüft was maximal bei Dir möglich ist?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

laut MeinVodafone Tarifwechsel kann ich den Internet&Phone 400 Cable buchen, aber nicht in der CableMax Variante.

 

Wäre natürlich schön gleich den 1000 buchen zu können da ja preislich identisch, höherer Upload und sobald er verfügbar wäre ich sofort davon profitieren würde. Die 400 Mbit würde ich aber auch nehmen nur steht dieser nicht zur Auswahl.

 

Grüße Marco

Wieso sollte man was buchen können was garnicht technisch möglich ist, und gggf auch nicht kommt. Es wird sicher nicht überall 1gbit geben...

 

Und ist doch auch nett den 400er zum Preis vom 200er zu bekommen. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarcoH4,

 

wenn es technisch nicht geht, können wir das so nicht buchen. Wie schon geschrieben kannst Du CableMax 400 bekommen, wenn das für Dich okay ist.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

der CableMax 400 ist völlig ok. Den Tarifwechsel können wir auf jeden fall fest machen.

Gehts noch um die Hardware. Aktuell die FB6490. Wäre die FB6591 ein Vorteil? Geschwindigkeitmäßig?

Evtl. weniger Segmentauslastung durch Docsis 3.1?

Wlan und Dect ist bereits anders gelöst und bei meiner aktuellen deaktiviert. Mesh und Co. spielt für mich also keine Rolle. Benötige sie aber wegen einer ISDN Telefonanlage.

 

Grüße Marco

 

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marco,

 

da nur maximal 400 Mbit möglich sind, kannst Du die 6490 auch weiterhin verwenden. Die 6591 macht auch eine Segmentauslastung nicht besser. Aktuell läuft es ja eh noch über Docsis 3.0.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

könntest du dann den Tarifwechsel durchführen?

 

CableMax 400/25 => 39,90€

Fritzbox 6490 bleibt.

 

Grüße Marco

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marco,

 

ja klar können wir das machen. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!