1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunde 3play Comfort 120 - Aktivierungsgebühr beim Tarifwechsel?
Nicht anwendbar
Hallo,
ich bin Bestandskunde mit dem Paket 3play Comfort 120.
Meine generelle Frage ist, ob ich bei einem Tarifwechsel wieder die Aktivierungsgebühr zahlen muss.
Ich würde gerne zum Vertragsende hin auf das neue Paket mit der 150 Leitung wechseln wollen.
Aufgelistet ist dort auch die Aktivierungsgebühr von 70€. Entfällt die bei mir dann oder müsste ich die auch zahlen?
Horizon Box habe ich ja...

Vielen Dank vorab.
Gruß
Andrea
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, wenn du zum Vertragsende den Tarif wechselst, ist das kostenfrei. Wechselst du vorher, zahlst du 9,99 € für den vorzeitigen Tarifwechsel, wenn keine Geräte ausgetauscht werden (müssen). Wenn du auch bereits das TC7200 oder die ConnectBox hast, musst du nichts weiter zahlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, wenn du zum Vertragsende den Tarif wechselst, ist das kostenfrei. Wechselst du vorher, zahlst du 9,99 € für den vorzeitigen Tarifwechsel, wenn keine Geräte ausgetauscht werden (müssen). Wenn du auch bereits das TC7200 oder die ConnectBox hast, musst du nichts weiter zahlen.
Nicht anwendbar
Super, danke schön.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Buch es aber über die Kundenrückgewinnung, evtl. bekommst du dann sogar die Neukunden-Konditionen ohne vorherige Kündigung 😉

Die Hotline dafür findest du hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/ueberblick/kuendigen-wegen-unzufriedenheit/
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo, 

dem Post von Torsten ist nur noch soviel hinzuzufügen, das es die 3play Pakete nicht mehr gibt. Nur noch die 2play +Horizon TV, was an sich das Gleiche wie 3play ist.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Naja, bis auf nicht mehr enthaltene DigitalTV Highlights und Horizon Go ist alles wie bisher. Aber Haegar hat natürlich Recht, 3plays gibts so nicht mehr 😉