Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2020 07:38
Guten Tag,
da mir per Mail niemand antwortet und WhatsApp eine Frechheit ist, da ich mich dreimal wiederholt habe, wüsste ich gern, warum bei Kündigung einer Option (ersten drei Monate gratis) zum 20.01.20 diese Option trotzdem auf meiner Rechnung (20.01.-31.01.) steht.
Witzig ist, das nach einer gesamten Kündigung des Vertrages die Laufzeit der Option nun auch bis zum Ende des gesamten Vertrages 2021 geht. - warum soll ich die Option nun ab dem 20.01.20 zahlen, obwohl ich am 25.11. eine Bestätigung der Option HD Premium erhalten habe?
20.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.02.2020 15:37
Hallo compound,
Du möchtest wissen, warum die Kündigung der Option und die Kündigung des Gesamtvertrags zu unterschiedlichen Terminen bestätigt wurde? Das eine ist nur eine Option, welche eine andere Laufzeit und Kündigungsfrist hat, als der eigentliche Vertrag. Die Kündigungstermine sind korrekt.
Viele Grüße
Grit
am 18.01.2020 12:04
Weil das rechnungsystem. Die Kündigung nicht immer bvorher erfasst, auf der nächsten Rechnung wird es gutgeschrieben
am 18.01.2020 13:49
Hi compound,
willkommen bei uns in der Community.
Es ist so, wie Vanguardboy es schon geschrieben hat. Das Rechnungssystem erfasst den gesamten Monat im Voraus und "sieht" die Kündigung nicht. Die Erstattung erfolgt dann im Nachgang.
Gruß
Stephan
am 30.01.2020 17:24
Guten Tag,
mag sein, jedoch habe ich in meiner zweiten Kündigungsbestätigung (gesamtes Pordukt) ein anderes Datum als bei meiner zuvor einzelnen Kündigung der Option. Wie darf ich Ihnen beide Dokumente zukommen lassen?
Vielen Dank
am 30.01.2020 18:35
Hi compound,
schick mit mal bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 08.02.2020 08:23
Gesendet
Gib hier 20 oder mehr Zeichen ein.
am 09.02.2020 15:37
Hallo compound,
Du möchtest wissen, warum die Kündigung der Option und die Kündigung des Gesamtvertrags zu unterschiedlichen Terminen bestätigt wurde? Das eine ist nur eine Option, welche eine andere Laufzeit und Kündigungsfrist hat, als der eigentliche Vertrag. Die Kündigungstermine sind korrekt.
Viele Grüße
Grit
am 09.02.2020 15:42
Schon klar. Ich habe die Option gekündigt (nachdem diese etwas kosten soll). Nun frage ich mich, warum darf Vodafone bei Kündigung des gesamten Vertrages plötzlich die Vertragslaufzeit der Option um 21 Monate verlängern?
Ich habe die Option gekündigt und eine Bestätigung erhalten. Kündige ich nun den Vertrag ist es für mich unverständlich, dass sich die Kündigung der Option in Luft auflöst.
Ich bitte daher um Korrektur und Gutschrift der belasteten Option und um "wieder Aktivierung" der Kündigung der Option.
Ich verstehe nicht, warum ich mit Vodafone immer Probleme habe. Sei es g
Am Telefon genannte Gutschriften die dann doch nicht berücksichtigt werden oder Kündigungsbestätigungen die plötzlich ihre Gültigkeit verlieren.
am 09.02.2020 18:05
Die Option wurde zum 20.01.2020 beendet. Das sollte auch in Deinem Kundenportal ersichtlich sein. Der eigentliche Vertrag wird zum Ende der Mindestvertragslaufzeit beendet. Es hat alles seine Richtigkeit. Die Korrektur der Rechnung vom Januar, in der Dir das Premium vom 20. - 31. Januar berechnet wurde, erfolgt mit der neuen Rechnung. Das System kann eine Kündigung in Zukunft nicht berücksichtigen, daher wurde der Zeitraum berechnet.
Ich kann hier keinen Fehler erkennen, verstehe aber dass Du verwirrt bist, weil das Premium in der Gesamtkündigung wieder genannt wurde. Zu Deiner Beruhigung kann ich nur noch mal betonen, dass diese Option beendet wurde.
Viele Grüße
Grit