07.12.2020 16:31 - bearbeitet 07.12.2020 16:32
Liebe Community,
leider bin ich nun auch ein Vodafone Kunde geworden, da es nichts besseres hier gibt. Ich wusste schon seit einigen Jahren weshalb ich von Vodafone abgeraten habe.
Seit Schaltung Oktober:
Vertrag abgeschlossen Red Business Internet & Phone 500 damit ich die Express-Entstörung habe.
Probleme:
- Wg. Umzug zu Vodafone, wird der Monatliche Betrag eigentlich nicht abgebucht. Wurde es aber. Mittlerweise mit ein Hinweis darauf wurde es korrigiert.
- Bis ende Oktober wurde ich noch als "Privatkunde" geführt sodass mit das bescheurte Telefonrouting immer mich zu Privat-Hotline durchgestellt hat. Somit habe ich bei Störanfrage nur mit Glück eine Express-Entstörung erhalten (wobei das bisher nie eingehalten werden konnte). Nach Vertragswechsel auf Geschäftskunde klappt das Routing weiterhin nicht, mit Glück lande ich zur richtigen Abteilung. -> Naja nervig, aber nach einiger Zeit hat man zumindest ein Mitarbeiter dran. PRoblem tritt bei jeder Hotlinerufnummer auf.
- Seit Vertragsbeginn habe ich Störung an meiner 500er Leitung. Es fing an mit Komplettausfall, Bandbreite stimmte nicht, Rückwegstörer u.s.w. Im alten Vertrag wurden 4 Tickets geöffnet, wobei manche davon mehrere Wochen auf gelassen wurden. Tickets wurdes auch geschlossen, obwohl Fehler noch vorhanden. Naja in mein "alten" Vertrag kann man mir keine alternative anbieten, außer zu warten bis die Störung beseitigt wurde. Im neuen Vertrag scheint man mir auch nicht entgegen kommen zu wollen.
- Nach Vertragswechsel 23.11 wurde einmal der Router auf Werksteinstellung gesetzt, an den Tag lief alles Bombe. Tag darauf wieder das gleiche Spiel. Seit 24.11 gibt es eine Netzstörung die bis heute nicht behoben wurde ! Ticket noch immer auf.
- PortSperrung auf der FritzBox. Port 8443 kann z.b nicht angesteuert werden. Support sagt: Wir sperren nichts. Ich soll mich an Fritz Support wenden. Dieser ist noch in der Prüfung. Gleicher Rechner über HotSpot, schafft die 8443 zu erreichen. In der FritzBox gibt es keine Portsperren.
Da noch immer Störungen vorhanden sind und zumindest die Bandbreite nicht halten kann, was Sie verspricht (mit glück mal z.b 18 mbit in Upload), habe ich den Fall geschildert an der Beschwerdestelle. Auch habe ich um eine Rechnungsprüfung gebeten und ggf. Gutschrift da die Vertragsleistung nicht eingehalten werden (Mehrere Störung, Bandbreitenprobleme etc.). Jedoch werden die Mails nicht durchgelesen oder ignoriert. Sogar der Hinweis das von ~50 Tagen , ich ca. 7 Tage keine wirklich großen Probleme hatte aber die restliche 43 Tage ich Probleme hatte, will man übersehen.
Als Rückmeldung kommt nur so eine Plumper Text:
wir arbeiten daran, die Störung zu beheben. Sie bekommen von uns eine Info, wenn Ihr Ticket bearbeitet ist.
Unser Technischer Service ist rund um die Uhr für Sie da. Rufen Sie uns unter 0800 52 666 25 bei technischen Problemen an.
Kennen Sie schon unseren Störungsassistenten auf www.vodafone.de/meinkabel? Oder wenden Sie sich an unsere Kollegen vom Technischen Service-Center unter 0800 52 666 25. Diese sind rund um die Uhr für Sie da.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Es könnte sein, dass wir Sie zu einer Zufriedenheitsbefragung einladen - wenn Sie uns das erlaubt haben. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, denn Ihre Stimme ist uns wichtig.
Die vereinbarten Preise enthalten 19 % Mehrwertsteuer. Sie zahlen vom 1. Juli bis 31. Dezember 2020 nur 16 % Mehrwertsteuer, statt 19 %. Den reduzierten Preis sehen Sie auf Ihrer Rechnung.
Was für eine eMail, mich Interessiert doch nicht an der Rechnung die Mwst ?! Es hilft mir auch nicht das Sie mir sagen wir sind da dran an der Störung, dass sehe ich im Ticket. Mich interessiert, was die Störungbehebung so schwierig macht ? Man kriegt ja keine ordentliche Antworten von Ihnen. Desweiteren will ich wissen ob ich was zurück bekomme an Gebühren durch die ganzen Probleme die ja von Anfang an sind. Wie schon häufig erwähnt, arbeite ich von zuhause (HomeOffice) wg. der aktuellen Corona Situation. Deshalb auch Business Vertrag. Ich kriege ja nichtmal eine GigaCube von Ihnen konstenlos gestellt, wenn mal wieder Komplettausfall ist oder ähnliches. Außer von einem einzigen Netten Kollegen der Sagte..wenn Sie eine Vodafone Sim Karte habe, kann ich Ihnen GB dazu buchen, kam nichts. Und nein ich habe keine Vodafone Sim Karte. Dann kann ich nichts machen.
War auch kurz davor zur Arbeit zu fahren bei den Störung, nur weil der kram bei euch nicht funktioniert, wie es eigentlich soll. Aber durch Corona lieber doch nicht.
Kann ich mal von euch ernst genommen werden ?
- Bekomme ich Gutschriften ?
- Wann kann man mit einer Störungbeseitigung rechnen ?
- Was für eine Störung ist es ( Noch immer ein Rückwegstörer der seit Oktrober ja schon behoben sein soll ?)
- Kriege ich eine Alternative von Ihnen gestellt wenn die Störung wieder mehr werden ?
Vielen Dank
Christian
am 07.12.2020 16:57
Die exprestorung gibt es ja nicht immer, und muss in gewissen fristen gemeldet werden.
Das forum hier ist Eig eher für privatkunden und für keine business Kunden.
Kann auch momentan dauern bis sich jemand meldet.
Kannst dich auch ans Beschwerdemanagement wenden.
am 07.12.2020 17:08
Juhu,
naja war ja Privatkunde, nun Geschätskunde. Gemeldet habe ich das über die eMail Adresse kabel-technik.de@vodafone.com und über MeinVodafone. Jedoch halt nur diese eine Antwort erhalten. Gibt es da ein direkten Weg mal jemand zu erreichen der auch auf das Thema eingeht ?
am 07.12.2020 17:51
Wenn du auf Internet mit hoher Ausfallsicherheit angewiesen bist, solltest du mit 2 verschiedenen Anschlusstechnologien arbeiten z.B Cable & DSL. Das ganze kannst du mit Load Balancing oder Bundle-Technologie kombinieren (spezielle Router).
Bei HomeOffice und Co. finanziert häufig der Arbeitgeber den "Zweitanschluss"
Unabhaengig davon sollte deine Stoerung natürlich behoben werden.
am 07.12.2020 21:31
Moin Moin,
habe ich bereits natürlich, genau für solch ein Fall. Leitung von EWE..aber dreimal darfst du raten...nach Anschlussschaltung gleich Störung aufgegeben. VDSL 50/10 Vertrag (35 € im Monat). Lt. Hotline 45/10 Möglich und garkein Problem, sonst hätte ich es nicht gebucht. Fritzbox sagt, mehr als 18/4 ist nicht drin. Gleich den Vertrag gekündigt, für sowas hab ich kein Nerv und Zeit. Da bin ich mit LTE Mobile Hot Spot schneller Unterwegs im O2 Netz bei Notfällen. Jedoch wünsche ich mir als "Geschäftskunde" zumindest mehr Service.
Achja..Glasfaser würde natürlich auch gehen 50/50 für 300 Netto in Monat + Baggern. Aber das mir dann doch zuviel nur fürs Internet. Da Kriegt sone Dorfgemeinde wie Mollhagen (ein meiner Kunden) von den Vereinigten Stadtwerken Glasfaser 300/300 für läppische 40 € in Monat.
Zur Störung:
Die komplette Gemeinde ist von der Netzstörung betroffen..und das seit einigen Monaten ! Es gibt schon eine Gruppe wo jeder sein Leid erörtert.
am 16.12.2020 12:35
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
16.12.2020 21:35 - bearbeitet 16.12.2020 21:42
Hi Tobias,
endlich mal einer, der sich der Sache auch wirklich annimmt., hoffe ich.
Soebend die Daten per PN geschickt.
Derzeit 21:23 - 16.12.2020 schaut der Speedtest wie folgt aus:
So schaut dieser vorgestern 14.11 um ca. 17:00 Uhr bei Totalausfall aus:
So gestern:
Abends (Ab 18 Uhr) war gestern 15.12.2020 wieder tote Hose. Ich habe daraufhin erneut zum x. mal ein Ticket eröffnet. Diesmal habe ich Fr. Ak am Telefon gehabt. Sie konnte keine Netzstörung feststellen (Obwohl in unserer privaten Störungsgruppe mehrere am Ort und Nachbarort diese Störung hatten). Daraufhin sollte heute "16.12.2020" ein Techniker zu uns geschickt werden zwischen 11-16 Uhr.
Natürlich war dies leider nur gebrabbel, denn bisher (wir haben es 21:29 Uhr) ist keiner gekommen. Nichtmal eine Nachricht wurde verschickt.
Wenn du weitere Fragen hast, stell Sie ruhig. Ich habe bisher die Speedtests archiviert.
Das war auch ein Total toller Tag:
Wer das auch immmer an den Hotlines sitzt, die tun mir leid, anscheinend gibt es eine interne Richtline, die vorbschreibt, halte den Kunden mit irgendein Argument hin und lüg den an.
Anders kann ich mir den Service nicht erklären.
Achja: Fritzbox ist von euch mit der alten 7.13er FW. Und ja, die tests sind über Lan gemacht worden.
Mfg
Christian
P.S: Port Problem 8443 konnte ich selbst lösen durch zurücksetzen der Fritzbox.
17.12.2020 19:53 - bearbeitet 17.12.2020 19:53
Nabend,
heute im Laufe des Tages schwankte der Download zwishcne 345 - 500 Mbit und der Upload schaffte mit glück mal 25 Mbit (Speedtest ist auf dem anderen Rechner).
Aktuell schaut es wie immer schlecht aus:
am 20.12.2020 11:12 - zuletzt bearbeitet am 22.12.2020 09:25 von Claudia
Moin Tobias,
nochmal zur Übersicht der Tickets, nach Vertragsanspassung:
Ticket wurde geschlossen nach dem letzte Anruf das mal wieder hier garnichs geht am 15.12.2020.
Dann gibt es noch Ticket ***. Seit dem 24.11.2020 und bisher nichts passiert.
Die Vodafone Entstörung hat nun keine Lust mehr Tickets zu öffnen !
Desweiteren ist es abhängig welche Person man am Telefon hat.
Der eine Sagt:
Es gibt in Sittensen keine Störung (Ne ist klar).
Der andere sagt: dass von der Rückwegstörung aktuell nachweisbar etwa 500 Haushalte betroffen sind.
Aktuelle Speedtest:
Community-Team: Ticketnummern entfernt
am 22.12.2020 09:32
Hallo Bigitalian,
die Störungsmeldung ***284/20 befindet sich noch an einem Rückwegstörer, der noch in Arbeit ist. Wenn sie geschlossen wird, erhältst Du eine SMS. Die Meldung ***905/20 wurde als Totalausfall eingestellt und automatisch geschlossen, als das System nach der Überprüfung keinen Ausfall festgestellt hat. Für die Einschränkungen durch den Rückwegstörer können wir Dir eine Gutschrift geben.
Viele Grüße,
Claudia