1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde: Störung KABEL - Nicht erbrachte Leistung - Außerordentliche Kündigung nicht bearbeitet
babyface00
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

es gehst um mein Kabel breitband Anschluss (Red Internet & Phone 200 Cable). Die Bandbreite liegt schon seid Vertragsbeginn (Januar 2020) nicht wie im Vertrag vereinbart mit 200 Mbit vor sondern fällt auf unter 2 Mbit runter. Damals würde mir mitgeteil das ein Störung besteht und die Auslastung sehr hoch ist. Ich würde darauf hin vertrösten mit der Hinweis das diese nach 6 Monaten ausgebaut werden soll.

Das ist bis dato noch nicht geschehen. Die störung bleib bestehen. 

Ich habe mich vor 5 Wochen bei der technische Abteilung gemeldet. Diese haben mir bestätig das die Störung/Auslastung noch besteht und der Ausbau erst vorraussichtlich 30.3.2021 Erfolg. Also wieder weitere 6 Monate warten. Ich soll mich  bei der Vertragsabteilung melden. Das habe ich getan diese meinte das jemand sich bei mir wegen meinem Probem melden wird. Aber nicht ist passiert und nie mann hat sich gemeldet.

 

Ich habe mich vor 3 Wochen noch mal  bei der Hilfe gemeldet. Und das Spiel geht wieder von vorne los. Ich soll von der Vertragsabteilung mich bei der technische Abteilung melden. Das habe ich getan. Die technische Abteilung wiederum könnte bestätigen das es im System steht das ein Störung seid begin des Vertrages besteht und diese nicht bis 30.3.2021 behoben wird. Ich soll mich dann bei der Vertragsabteilung melden ob eine Lösung (wie kostenneutrale wechseln zu DSL) gibt.

Gesagt getan. Wieder bei Vertragsabteilung gemeldet. Kurz es gibt kein kostenneutrale wechseln sondern nur ein komplettes Wechseln mit alle angebundene kosten (Anschlussgebühr, Gerät, u.s.w..). Das ist keine Option für mich. Ich will daher eine ausserordentliche Kündigung wegen nicht erbrachte Leistung.

 

Laut Vertragsabteilung wird diese nicht Bearbeitet da im System nicht sieht das es eine Störung vorliegt. Ich soll mich wieder bei der technische Abteilung melden. Ok das Spiel mache ich jetzt noch 1 mal mit. Habe mich dann bei der technische Abteilung gemeldet. Und 3 Mal dürfen sie raten. Ich soll mich bei der Vertragsabteilung melden. Gemäß dem Techniker steht es im System das bei mir eine Störung seid Vertragsbeginn vorliegt und dies nicht vor 30.03.2021 behoben wird.

Gemäße dem empfehlung des Techniker habe ich mich beschwerd. Das ganze per Whatsapp. Und als Antwort kommt:

 

"Guten Tag lieber Vodafone Kunde, Ihr aktuelles technisches Anliegen können wir schnell und unkompliziert nur auf telefonischem Weg für Sie klären. Bitte wenden Sie sich an unsere telefonische Hotline unter 08005266625 oder 08001721212. Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr Vodafone Team."

 

Also wieder an die Vertragsabteilung geleitet. Ich habe wieder dort angerufen das war vor 2 Wochen. Mir würde versichert das es bearbeitet wird. Bis dato noch nicht geschehen. 

Ich habe vor kurzen wieder bei der Vertragsabteilung gemeldet. Und wieder nur gesagt bekommen das mein anliegen weitergeleitet wurde und jemand sich bei mir meldet.

 

Ich fühle mich gerade richtig verars.....  und bin ziehmlich empört darüber das Vodafone für Informationstechnik steht aber die eine Abteilung weis nicht was die andere mach und diese anscheinend nicht vernetzt sind. 

 

Ich möchte hier auf mein ausserordentliche Kündigungsrecht bestehen und mein Vertrag wegen nicht erbrachte Leistung kündigen. 

 

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Kündigung musst du schriftlich einreichen, per Telefon bringt das nichts. 

 

Vergiss nicht die Frist zur behebung der Störung mit rein zu schreiben 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Genauer: In Textform.

Das geht z.B. auch über das Kontaktformular.

Eine Begründung und eine Frist zur Behebung der Störung muss drinn stehen.

 

Ich bin erstaunt, dass man so lange dem Treiben untätig zusehen kann.

Bei mir zuhause wäre das womöglich ein Scheidungsgrund.