1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bereitsstellungentgeld Vodafone-TV ohne Ankündigung
Thomas_303
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich bin stinksauer aufgrund von einer fehlerhaften Auftragsbestätigung.bzw. falschen Beratung...auf der Auftragsbestäigung wird ein Bereitsstellungsentgeld von sage und schreibe 49,99€ ausgewiesen..

Ich hatte am 17.05.18 ein nettes Beratungsgespräch bezüglich Vodafone-TV inkl.HD-Rekorder...am Telefon gab man mir zur Auskunft das Ganze kostet mich statt 9,99€ -> 4,99€...mehrmalige, wirklich mehrmalige Nachfragen auf andere/weitere Kosten wurden verneint !!

so was folgt jetzt...es trudelt der HD-Rekorder incl. Auftragsbestätigung...Gerät angeschlossen und getestet...funktioniert alles, super...Aber jetzt kommt der Haken, 2 Tage später die Auftragsbestätigung nochmal angeguckt, da steht weder was von einem Rabatt auf die 9,99€ Grundpreis und weiterhin auch noch ein Bereitstellungsentgeld von 49,99€...so wie kann das sein.

Wenn man doch mehrmals am Telefon nachfragt ob es noch andere/weitere Kosten gibt...wieso kommt dann sowas raus..

Man hat dann ein Gerät da stehen und einen Vertrag an der "Backe" welchen man ggf. unter den Bedingungen nicht genommen hätte...

Ich bin ja mit der Leistung, sprich den Sendern zufrieden...aber es wäre doch mehr als fair und korrekt mal über die Kosten deutlich zu sprechen !

Und wirklich 49,99€ sind nun wirklich kein Schnäppchen wo man einfach mal drüber hinweg sehen kann!

Nach dieser Aktion gibts bei mir keine Bestellung/Beratung mehr übers Telefon oder vorheriger Auftragsbestätigung per Mail...nicht per Post...um dann im Nachgang alles wieder aufwendig zurückzusenden.

Wie sind eure Erfahrungen dies Bezüglich?

Auch die Beschwerdestelle hat mich dazu einfach mit ner Mail "abgebügelt"...sie sind halt falsch beraten worden und unsere Gebühren sind halt so "

Das kann es doch nicht sein !   Wo kann ich diesbezüglich Hilfe finden ?

1 Antwort 1
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas_303,

was das monatliche Entgelt betrifft, so wurd der Preis von 4,99 Euro nur durch einen Rabatt erreicht, wenn man bereits Internet & Telefon-Kabelkunde ist. Der Rabatt wird im IP-Vertrag gebucht, daher steht auf der Auftragsbestätigung für TV auch der volle Preis.  

Bei jedem Kabelprodukt wird ein Bereistellungsentgelt berechnet. Das ist auf unserer Website sehr gut ersichtlich. Das Dir dies nicht explizit gesagt wurde, ist ärgerlich, da bin ich ganz bei Dir. Allerdings hat das Beschwerdemanagement Deine Bitte breits abgelehnt. Darüber können und dürfen wir uns nicht hinweg setzen. Daher können wir diesbezüglich hier nichts für Dich tun, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!