Frage
Antwort
Lösung
am
11.04.2020
14:49
- zuletzt bearbeitet am
13.04.2020
17:37
von
Su
Hallo, ich habe meine beiden Verträge (Unitymedia, sowie Vodafone) in Ihrem Hause verlängert, naja zumindest dachte ich dies.
Mit sage und schreibe 12 Mitarbeitern unter sämtlichen Nummern habe ich telefoniert, dies schonmal vorweg.
Vor 8 Tagen habe ich die o.g. Vertragsverlängerung durchgeführt. Dabei habe ich per Tonbandaufnahme alles eingewilligt.
Nun das Problem: Unitymedia Vertrag erfolgreich verlängert, Vodafone nicht. (Dies fand ich aber nur nach EIGENEM Anruf heraus, eine Info seitens Vodafone an mich gab es nie!) Nach 12 Mitarbeitern konnte mir keiner sagen wieso weshalb warum das ganze nicht funktioniert hat. Auf Nachfrage, ob man mich jemanden verbinden kann, der diese Tonbandaufnahme abhören kann wurde ich von einem nicht gut deutsch sprechenden Vodafone Mitarbeiter beleidigt, ausgelacht und er hatte aufgelegt.
Ein paar Anrufe zuvor hatten mir 4 Kollegen gesagt:"ja egal dann machen wir die Verlängerung halt einfach nochmal" - was unterm Strich immer zu teureren Konditionen als ich aktuell zahle enden würde. Dies habe ich natürlich nicht eingewilligt und frage mich nun was für ein Haufen hinter diesen Maschen sitzt.
Ich gehe davon aus, dass ich den Unitymediavertrag widerrufen werde und Vodafone auslaufen lassen werde, außer man entschuldigt sich für diese Missstände mit mehr als nur "tut uns Leid" - sprich in Geldgutschriften! Das ist wohl das mindeste, wenn man sich schon von Kollegen am Telefon BELEIDIGEN lassen muss.
Immerhin gibt es ja noch Telekom usw.
Würde mich freuen wenn hier einer weiterhelfen kann. Einen entsprechenden Post auf den Vodafone Social Media Plattformen wird es selbstredend geben - Mundpropaganda, wenn mich jemand fragt wie ich zu Vodafone stehe und einen Vertrag abschließen würde.......... Ich denke die Antwort brauche ist jedem Leser klar.
am 11.04.2020 17:00
Hallo
Natürlich nicht schon das zu hören. Aber da wird man glaube sich nicht drauf einlassen dafür eine Gutschrift zu erstellen. Es ist immer schwierig zu sagen was passiert ist, meistens ist die Gegenseite ja auch nicht die feine art. Ich will dir da natürlich nichts unterstellen.
Wenn du dich beschweren willst, gibt es das Beschwerdemanagment, das ist da eher der richtige Ansprechpartner, als hier die Moderatoren.
11.04.2020 17:47 - bearbeitet 11.04.2020 17:51
Für mich liest sich das eher das du irgendwie immer in einem Callcenter gelandet bist und die sagen fast immer "Ja" um nicht ihre Provision zu verlieren.
Aber warte mal bitte die Feiertage ab es wird sich ein Moderator bei dir melden und nach deinen Daten fragen damit er nachschauen kann. (alles in einer privaten pm)
Eventuell stellt dir der Moderator dann alles so ein wie es von dir gewünscht wurde sofern es in seiner Macht steht?
Die Anrufe dienen angeblich nur zur Schulungszwecken und fast immer sind nie auffindbar auf einmal .Das ist schon ein alt bekannter Hut
Ps
Frohes Osterfest
PPS:
Beleidigungen hört sich schon verdammt nach einem Callcenter an.
am 11.04.2020 22:08
So, ich bin mit dem selben Text wie oben an den Kundenservice via WhatsApp und Betreff "Beschwerde" herangetreten, nach 3h hatte ich dann eine Lösung, dass mir dieselben Konditionen wie vor einer Woche versprochen nun gemacht wurden und dieses Mal auch erfolgreich gebucht wurden.
Ich kann es verstehen, dass man erst denkt, dass die Gegenseite - also in dem Fall ich - Ihren Senf dazu tut um einen Kunden auch mal gerne beleidigen zu wollen. Ich kann dies aber getrost verneinen -das sollte ja dann in den aufgezeichneten Gesprächen nachvollzogen werden können. Mein einziges "Schimpfwort" war zitat: "ich fühle mich auf gut deutsch gesagt *schlecht beraten*". Das ganze im normalen Ton und bei Anruf 10 oder 11. Ich denke, dass dies nun nicht beleidigend gegenüber dem Mitarbeiter am Telefon ist, zudem muss man sagen, dass ich wirklich -JEDES MAL- vorher sage "Guter Herr/Frau, ich weiß das Sie persönlich nichts für die vorherigen Telefonate und Missgeschicke der vorherigen Kollegen können, ABER....."
Und irgendjemand sollte mir nunmal als Endkunden helfen können, würde ich dies in meinem Beruf nicht können -würde ich diesen wahrscheinlich noch genau einen Tag ausüben, damit ich an dem Tag meine Kündigung mitnehmen kann.
Zudem sollte JEDER Mitarbeiter insoweit geschult, oder tolerant sein, dass er Beleidigungen schlucken kann - meinetwegen bei extremenen Fällen gerne auflegen. Da dies in meinem Fall nicht eingetreten ist, sondern ein schlecht deutsch sprechender Mitarbeiter mich beleidigt und dann einfach auflegt, finde ich es eine bodenlose Frechheit und sollte meiner Meinung nach MINDESTENS mit einer Gutschrift entschädigt werden. Die Aussage "Glaube kaum, dass es dafür eine Entschädigung gibt" heißt also für mich, dass ich mich von Vodafone BELEIDIGEN lassen muss? Wenn dies das Konzept von Vodafone ist, dann wundert es mich natürlich nicht, dass die Mitarbeiter am Telefon dies auch tun........
Übrigens beleidigte er mich nach dem Lösungsvorschlag "Wir machen einen neuen Vertrag, mit 5GB weniger Datenvolumen und 10€ teurer als mir vor ner Woche angeboten wurde", daraufhin antwortete ich lediglich "das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit mir dies überhaupt vorzuschlagen".....
So lange rede kurzer Sinn, ich werde es rechtlich prüfen lassen, ob Vodafone mir das aufgezeichnete Gespräch aushändigen muss, da dort ja dann eine Beleidigung mir gegenüber aufgezeichnet wurde - diese steht auch im Katalog der Gerichtsverwertbaren "offiziellen" Beleidigungen. Da meine Stimme ja auch auf dem Band ist, habe ich ja ebenfalls Recht an der Bandaufnahme (dies habe ich bereits geprüft). Die Anzeige geht dann dementsprechend an Vodafone raus, spätestens dann wird ja hoffentlich der Mitarbeiter "gesucht", oder Vodafone zahlt aus eigener Tasche.
Sorry für die harten Worte, aber ich ärgere mich bereits den ganzen Tag darüber, dass ich mich als mittlerweile 10 jährigen Vodafone Kunde, sowie 8 jährigen Unitymedia Kunde BELEIDIGEN lassen muss.
am 12.04.2020 20:29
@Patrick31 Bitte halte uns auf dem laufendem. Allerdings vermute ich, dass das mit der Bandaufnahme nichts wird. Vermutlich wird es heißen, das Gespräch wurde lediglich für Schulungszwecke aufgezeichnet und ist zwischenzeitlich bereits gelöscht. "Viel Lärm um nichts" oder auch "Sturm im Wasserglas".
am 06.05.2020 00:55
Mir ist leider das selbe widerfahren als ich meinen Handy-Vertrag verlängern wollte:
Dies geht nun schon seit knapp 1,5 Monaten.... Man wird belogen beleidigt (dann geh doch arbeiten dann hast du geld) und erniedrigt und wenn man sich dann deswegen beschweren tut, wird man endweder ausgelacht oder bekommt einfach gesagt es ist egal..... Man bekommt zur Verlängerung endweder Handys angedreht welche sich schon bei der Einrichtung aufhängen weil sie nichts können oder Händys welche in einem Neuvertrag 250€ Kosten für fast das 3fache.... und das nach 16Jahren Zugehörigkeit.... Der eine sagt das, der andere sagt das...... Ich wurde ohne mein wissen in einen anderen Tarif umgestellt welcher ebenso einganzes Teil teurer war als mein jetziger und bekam ein Handy angedreht was sich als schlechter entpuppte als mein derzeitiges Handy. , wodurch dann das Handy an Vodafone zurück ging.
Als ich dann wieder anrief, wurde ich endweder abgewirgt, weitergereicht oder halt beleidigt, was man bei Vodafone scheinbar einfach so unter den Tisch kehrt oder was Vodafone egal ist.
Es ging durch die Erniedrigung so weit dass ich den Vertrag schon gündigen wollte. Die Kundenrückgewinnung war alles andere als freundlich!!!!
Mein Vertrag lief normal bis zum Oktober diesem Jahres..... Nun steht da bis Mai 2021..... Man macht das einfach.
So werden Kunden bei Vodafone
Habe zwar meine Kündigung zurück genommen, werde aber wohl auch meinen Vertrag 2021 auslaufen lassen, wenn Vodafone mir letztlich kein vernünftiges Angeboz macht!!! Denn Das was man mit mir seit über 1 Monat betreibt nenne ich einfach nur noch Vera.......!!!!!!!