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Lösung
am 21.03.2020 12:47
Hallo, ich habe eine Auftragsbestätigung mit voraussichtlicher Aktivierung zum 27.3 erhalten und zwar von 3play comfort auf CableMax 1000. Erhalte ich dazu auch neue Hardware? Momentan hängt bei mir die Fritzbox 6490 dran und Horizon HD Recorder. Komischerweise steht im Kundencenter als Status in Bearbeitung und gleichzeitig ihr Auftrag wurde storniert. Unter Details kommt dann noch: folgendes Zubehör wartet auf Abholung durch Versandpartner. Aber da ist nichts aufgelistet.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ich hänge hier nämlich, wie viele von Euch auch im HomeOffice. Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2020 13:01
die Meldung, dass der Auftrag storniert ist, ist ein Anzeigefehler. Dazu gibt's auch schon mehrere Fragen hier in der Community, die das beantworten. Solange links ein grüner Kreis ist, ist alles gut.
Wenn du die Fritz!Box 6490 von Unitymedia bekommen hast, dann bekommst du von Vodafone die 6591. Da liegt aber das Problem. Die Boxen sind aktuell vergriffen und es wird eine Lieferzeit von zwölf Wochen angegeben.
Aber keine Sorge, die Aufträge sollten aktuell so angelegt sein, dass die in der Halteposition sind. Das heißt, das System wartet darauf, dass die neue Fritz!Box angeschlossen wird. Erst dann läuft der Auftrag weiter. So kann der Auftrag früher geschlossen werden, oder auch später. So lange bleibt die Leitung auf der 6490 aktiv.
Sollte das System den neuen Auftrag zum angegeben Datum dennoch umstellen, ohne das neue Hardware angekommen ist, dann einfach bei Unitymedia* melden und die alte Leitung wird wieder aktiviert.
*Hier der Hinweis, dass der Kontakt über die "alte" Unitymedia Rufnummer aufgenommen wird.
Andreas
am 21.03.2020 13:01
die Meldung, dass der Auftrag storniert ist, ist ein Anzeigefehler. Dazu gibt's auch schon mehrere Fragen hier in der Community, die das beantworten. Solange links ein grüner Kreis ist, ist alles gut.
Wenn du die Fritz!Box 6490 von Unitymedia bekommen hast, dann bekommst du von Vodafone die 6591. Da liegt aber das Problem. Die Boxen sind aktuell vergriffen und es wird eine Lieferzeit von zwölf Wochen angegeben.
Aber keine Sorge, die Aufträge sollten aktuell so angelegt sein, dass die in der Halteposition sind. Das heißt, das System wartet darauf, dass die neue Fritz!Box angeschlossen wird. Erst dann läuft der Auftrag weiter. So kann der Auftrag früher geschlossen werden, oder auch später. So lange bleibt die Leitung auf der 6490 aktiv.
Sollte das System den neuen Auftrag zum angegeben Datum dennoch umstellen, ohne das neue Hardware angekommen ist, dann einfach bei Unitymedia* melden und die alte Leitung wird wieder aktiviert.
*Hier der Hinweis, dass der Kontakt über die "alte" Unitymedia Rufnummer aufgenommen wird.
Andreas
am 21.03.2020 13:05
Hallo schwaeblis,
wegen des Status im Kundencenter kann ich dich beruhigen, bei mir stand auch in Bearbeitung und zugleich storniert, klick man aber auf mehr Details, steht dann alles richtig. Verfolge es mal in die nächsten 3 Tagen und checke deine Mails täglich, auch der Versand der Hardware (hast du bei der Bestellung gesagt, dass du deine Hardware behalten möchtest) per DHL wird drin stehen zur Verfolgung des Pakets und kriegst auch seperat eine Email dazu.
Gruss Splatty
am 21.03.2020 13:53
komisch, dass man bei VF nicht in der Lage ist, dass dort der richtige Status steht,
ein Armutszeugnis für so ein Unternehmen
am 21.03.2020 16:06
am 26.03.2020 14:45
am 26.03.2020 15:27
Kleines Update, vor zwei Tagen kam die FritzBox 6591. :blush: Jetzt warte ich halt noch bis morgen und hänge sie an die Kabel.
Wenn du heute bereits die Dienste nutzen möchtest kannst du das Gerät bereits anschließen und sollte sich dann Automatisch Aktivieren.
am 26.03.2020 16:54