Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2018 14:51 - zuletzt bearbeitet am 02.08.2018 13:18 von Grit
Hallo,
Ich habe meine Situatio hier beschreiben aber habe ich keine Antwort bekommen.
Die Situation ist follgende:
Obwohl ich alle meine Verträge mit Vodafone gekündigt und alle Geräte zurückgeschickt habe, zieht Vodafone immer noch Geld von meinem Konto ab.
Erstens hat Vodafone auf seiner Website falsche Angaben gemacht, dass unsere Wohnung mit dem Kabelinternet verbunden ist. Zwei Techniker kamen in die Wohnung (bitte beachten Sie, dass ich sie zu Hause wartete, anstatt zur Universität zu gehen, was sehr unangenehm war) und der letzte schickte, dass es kein Signal gab und wir den Boden bohren und ein neues Kabel verlegen mussten. Dies war aufgrund des Verbots des Wohnungseigentümers nicht möglich.
In der Zwischenzeit hat Ihr Kollege mit mir telefoniert. Ich dachte, sie spricht über den Besuch des Technikers. Aber es schien, dass sie über Kabelfernsehen sprach. Ich brauchte es nicht, aber ich verstand sie nicht und sie schickte mir die Ausrüstung für den Fernseher.
So wurde mir jetzt das Internet berechnet, das ich nicht hatte, und das Kabelfernsehen, das ich nicht so gut hatte, wie es kein Signal in der Wohnung gab.
Ich habe die ganze Ausrüstung zurück zu Vodafone geschickt. Aber aus irgendeinem Grund hat Vodafone mir 70 Euro für die Ausrüstung berechnet, die ich nicht benutzt habe, und trotzdem mein Geld von meinem Konto abgehoben, obwohl ich es nicht benutze.
Ich halte es für inakzeptabel - sowohl den Service als auch die Abhebung des Geldes.
Ich möchte mein ganzes Geld zurückbekommen und Vodafone davon abhalten, mein Geld abzuheben. Mir wurden 182,46 Euro berechnet. Ich möchte darauf hinweisen, dass mir keinerlei Dienstleistungen angeboten wurden und ich nur meine Zeit und mein Geld verschwendet habe.
Mit Gruße,
Elizaveta
Edit: @LizaBryleva Verschoben von Störung DSL zu Vertrag Kabel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.08.2018 09:27
Hallo Elizaveta,
ich kann Deine Ausführungen bestätigen. Die Versorgung in Deiner Wohnung ist nicht möglich. Die Installation wurde vom Hauseigentümer verweigert, da die Baumaßnahmen zu aufwendig wären. Dein IP-Vertrag wurde daraufhin beendet. Bei der Erstattung der Kosten ist uns ein Fehler unterlaufen. Du hattest zu Vertragsbeginn eine Gutschrift über 70,- Euro bekommen, die wir Dir ebenso erstattet haben, wie die Entgelte. Das ist natürlich nicht richtig, da wir Dir somit 70,- Euro zusätzlich geschenkt haben. Dies haben wir korrigiert und abgebucht. Es handelt sich nicht um eine Berechnung der Geräte (Ausrüstung).
Den TV-Vertrag habe ich beendet. Ein Bestätigungsschreiben ist auf dem Weg zu Dir. Du bekommst alle Kosten, die bisher entstanden sind, erstattet. Allerdings muss ich Dich diesbezüglich um Geduld bitten, da es etwas Zeit in Anspruch nimmt. Wie lange es dauert, kann ich leider nicht einschätzen.
Viele Grüße
Grit
am 02.08.2018 13:01
Hallo Elizaveta,
der erste Post war in einem "fremden" Beitrag und es ging dabei auch noch um ein völlig anderes Thema.
Ich möchte mir Deinen Fall gerne mal anschauen und mir einen Überblick verschaffen. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und den Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht. Melde Dich danach bitte wieder hier.
Viele Grüße
Grit
am 02.08.2018 23:41
Hallo Grit,
Ich habe PN gesendet.
Mit freundlichen Grüßen,
Elizaveta
am 04.08.2018 09:27
Hallo Elizaveta,
ich kann Deine Ausführungen bestätigen. Die Versorgung in Deiner Wohnung ist nicht möglich. Die Installation wurde vom Hauseigentümer verweigert, da die Baumaßnahmen zu aufwendig wären. Dein IP-Vertrag wurde daraufhin beendet. Bei der Erstattung der Kosten ist uns ein Fehler unterlaufen. Du hattest zu Vertragsbeginn eine Gutschrift über 70,- Euro bekommen, die wir Dir ebenso erstattet haben, wie die Entgelte. Das ist natürlich nicht richtig, da wir Dir somit 70,- Euro zusätzlich geschenkt haben. Dies haben wir korrigiert und abgebucht. Es handelt sich nicht um eine Berechnung der Geräte (Ausrüstung).
Den TV-Vertrag habe ich beendet. Ein Bestätigungsschreiben ist auf dem Weg zu Dir. Du bekommst alle Kosten, die bisher entstanden sind, erstattet. Allerdings muss ich Dich diesbezüglich um Geduld bitten, da es etwas Zeit in Anspruch nimmt. Wie lange es dauert, kann ich leider nicht einschätzen.
Viele Grüße
Grit