am 21.12.2020 15:26
Moin,
ich habe z.Z. bei Vodafone den Red Internet & Phone 500 Cable (Altvertrag mit 50Mbits Upload).
Diesen habe ich im November gekündigt und bekam daraufhin ein Schreiben, dass man mir gerne ein Angebot machen wolle.
Ich habe daraufhin die im Schreiben angegebene Nummer der Kundenrückgewinnung angerufen und mir wurde daraufhin ein Angebot unterbreitet.
Ich würde für 6 Monate den Tarif für 19,99€ erhalten, weiterhin 70€ Gutschrift und mir wurde auch versichert, dass bei Altverträgen die 50Mbits Upload bleiben.
War zwar nicht 100% glücklich damit aber gut.
Die Umstellung erfolgte dann kurz darauf ich hatte aber nur noch 25Mbits Upload.
Daraufhin habe ich die Vertragsverlängerung widerrufen und es wenig später erneut mit der Kundenrückgewinnung probiert.
Nach etwas hin und her mit er Dame konnte sie mir anbieten, meinen bestehenden Vertrag zu verlängern, für das gesamte erste Jahr würde es auch wieder eine Ermäßigung auf 19,99€ geben.
Damit war ich zufrieden und habe zugestimmt, das Ganze wurde auch so auf Band aufgezeichnet.
Nun bekomme ich heute eine Auftragsbestätigung über Red Internet & Phone 1000 Cable
1.-6. Monat 19,99€ Euro, dann 49,99€ also etwas ganz anderes als ich bestellt habe.
Ich frage mich was das soll, wenn man mir kein entsprechendes Angebot machen kann dann soll man es halt ehrlich sagen, dann geht man halt am Ende der Laufzeit getrennte Wege aber mir angebliche Angebote zu machen die dann nicht eingehalten werden finde ich eine Frechheit da es nicht zuletzt eine Menge unnötige Zeit kostet.
Ich versuche jetzt hier mal mein Glück vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit mal drüber zu schauen.
am 22.12.2020 16:35
Hallo Mork-von-Ork,
drüber schauen können wir, wird in dem Fall aber auch nicht helfen. Wir haben hier leider keinen Zugriff auf die speziellen Angebote. Da bleibt erst mal nur der Weg über die Kollegen mit denen Du Kontakt hattest.
Grüße
Thomas
am 22.12.2020 17:13
Moin Thomas,
erstmal danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe jetzt nochmal ein paar Telefonate geführt, bei der Kundenrückgewinnung fühlte man sich nicht mehr zuständig für das, was die Kollegen da verzapft hatten, beim Kundenservice nach 20 Minuten Wartezeit konnte man mir auch nichts anderes anbieten als einen Widerruf und den Hinweis, dass ich bei dem morgen ankommenden aber nicht bestellten Router die Annahme verweigern soll.
In das ursprüngliche Angebot konnte man da wohl auch nicht wirklich einsehen.
Es wäre natürlich schön, wenn ihr mal drüber schauen könntet und ich dann auch für die Sache einen dauerhaften Ansprechpartner hätte da ich mit der Kundenrückgewinnung jetzt schon zwei Mal schlechte Erfahrung machen durfte, dass Absprachen nicht eingehalten werden und ich am Ende nur einen enormen Zeitaufwand hatte.
Eine Chance würde ich Vodafone noch geben, wenn es wieder auf falsche Versprechen hinausläuft war es das für mich.
am 22.12.2020 18:26
Wie gesagt diese Angebote gibt es nur bei der kundenruckgewinnnung. Hier wirst du diese Angebote nicht bekommen.
am 22.12.2020 18:36
Anscheinend ja nicht es wird zwar behauptet mit ein entsprechendes Angebot machen zu können nur wird dann etwas komplett anderes eingebucht, das ist ja der Punkt, der mich so ärgert.
Wenn man kein zufriedenstellendes Angebot machen kann, dann ist das halt so und sollte auch klar kommuniziert werden und gut ist es.
Hier wurden mir aber bereits zwei Mal Sachen versprochen die am Ende nicht gehalten worden sind, das ist im besten Falle ärgerlich im schlimmsten Falle kann man so etwas auch xxx nennen.
am 22.12.2020 18:43
Hallo Mork-von-Ork,
Deinen Ärger kann ich durchaus verstehen. Es wäre wohl wirklich erst mal das beste den Widerruf fertig zu machen. Wir können leider an dem Vertrag auch nichts ändern oder so wie angeboten einfach buchen. Dazu fehlt uns hier schlichtweg der Spielraum.
Grüße
Thomas