abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftrag in Bearbeitung oder storniert? Status unklar
Anonym94426
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich habe heute online einen Auftrag zur Änderung des 2play Fly 400 in CableMax 1000 abgeschickt. soweit so gut. Die Bestellbestätigung konnte ich mir nach Abschluß der Bestellung auch herunterladen, warte aber seitdem vergeblich auf die angekündigte Mail. Ok, kann ja beim aktuellen Kundenaufkommen länger dauern.

Dann schaue ich im Kundenbereich in meine Aufträge, finde dort einen mit Status "in Bearbeitung" vor (hellgrüner Marker), der aber gleichzeitig in der Überschrift " Auftrag Nr. xxxxxx.
Serviceänderung.Der Auftrag wurde storniert." zeigt. Klicke ich auf "Details anzeigen", verschwindet dieser Text und es erscheint:"Auftrag Nr. xxxxxx. Serviceänderung: 3KONF, ANKLO, NREMP, KOMFORT-Option, Vodafone CableMax 1000 Selbstinstallation. Versand von Zubehör.... Status links hellgrün mit Anmerkung "Auftragsstatus:
in Bearbeitung".

Äh...ja...was denn nun? In Bearbeitung? Storniert?

Ist das aktuell dem eventuell hohen Kundenaufkommen geschuldet oder gibt es sonstwie Probleme? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde jetzt einfach gern wissen, ob mein Auftrag irrgendwann weiterbearbeitet wird oder doch storniert ist. Oh, und die Hotline hat alle Hände voll zu tun, da ist gerade kein durchkommen. 😉
10 Antworten 10
Flindertje
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nightrat:
Update und Endmeldung:


Heute ging alles ganz schnell:
Erst war plötzlich keine
Verbindung zum Internet mehr möglich, dann kam Mittags der Postbote mit
der nagelneuen Fritzbox. Die Installation und die Einspielung der
gesicherten Daten aus der alten Box waren ratzfatz erledigt. Als ich
dann wieder an meine Emails gelangen konnte, habe ich auch die Mail
entdeckt, die mir die Vertragsumstellung samt Hardwarelieferung für
heute angekündigt hat.


Da hat sich wohl einiges überschnitten. Ist aber aktuell nicht verwunderlich, oder?


Zwischendrin
hatte sich auch der Status meines Auftrags geändert und die
irreführenden Hinweise auf "storniert" waren verschwunden.

Die Box läuft bestens, das Internet fluppt wie geschmiert.

Ende gut, alles gut.:smile:

Super, freut mich für Dich, bei mir hat sich leider nichts weiter getan....