1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufgrund Falschaussage des Mitarbeiters dem Tarifwechsel zugestimmt,
FrauE
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo.  

ist es wirklich so, dass ich meinen Tarifwechsel, der nur aufgrund falschaussagen des mitarbeiters zustande kam, nicht stornieren kann? 

Verzweifelten Gruß...

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @FrauE , das kommt drauf an, wie es dazu kam. Hast du es in einem shop gemacht, sieht es sehr schlecht aus, weil du vermutlich keine Beweise für die falsche Aussage hast. Fand es hingegen telefonisch statt, muss es ja eine Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung geben. Dann kannst du doch widerrufen?

Ja, leider in einem Shop.  Ich bin gestern in den Shop und habe den Mitarbeiter darauf angesprochen, er hat ein Storno Dokument geschrieben und auch vermerkt dass ich den Tarifwechsel nicht gemacht hätte, wenn er direkt gesagt hätte, die Laufzeit verlängert sich entsprechend.  Ich habe zweimal nachgefragt, ob er sich sicher ist, diese verlängere sich nicht...   

Meine Kündiugung des Kabelvertrags unter dem alten Tarif war bereits zum 07.12.2020 eingetragen und nun soll ich wieder bis 2022 bei Vodafone hängen?  Das kann meinem Empfinden so nicht sein!   😞 

Deswegen sollte man das durch lesen was man unterschreibt.. 

Der Shop ist nun dein Ansprechpartner, da es dort kein Widerrufsrecht gibt 

@FrauE  schrieb:

er hat ein Storno Dokument geschrieben

Na ob das was hilft. Was sollst du denn damit machen mit diesem "Storno Dokument"? Ich habe meine Zweifel, dass sich an deinem Vertrag noch was ändert. Diese shops leben von Provisionen und erzählen dem Kunden alles, was er hören will, damit sie eine Unterschrift bekommen.