Außerordentliche Kündigung
Andy2502
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

leider fühle ich mich als Kunden erneut und wieder von Unitymedia betrogen.

Aufgrund Nichteinhaltung der vereinbarten Bedingungen durch Unitymedia, bin ich gezwungen, den Vertrag zu Unitymedia außerordentlich zu kündigen. 

Dies ist bereits auch am 25.01.2020 geschehen. Es wurde mir durch Zustellbestätigung mitgeteilt, dass die Kündigung empfangen wurde. 

Da ich nach 1,5 Wochen immer noch nichts gehört habe, habe ich angerufen. 

Da wurde mir von einer Mitarbeiterin mitgeteilt, dass mein Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt wurde. Nebst der Tatsache, dass ich bis heute noch keine Antwort erhalten habe, ist die Kündigung zum Ende der Laufzeit auch nicht korrekt. 

Ich habe zu SOFORT gekündigt.

Ich bitte nochmals um Bestätigung der Kündigung zu SOFORT lt. Kündigungsschreiben. 

Mfg

Andreas Lanfer 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Vorab hier sind Kunden für Kunden da - eine Außerordentliche Kündigung können die Mitarbeiter dir hier nicht zsuenden.

Eine Sonderkündigung muss von beiden Seiten Akzeptiert werden - Was ist der Grund für eine Sofortige Kündigung? Hast du die Einhaltung einer Sonderkündigung eingehalten?

Bei Störung muss der Anbieter Nachweislich angemahnt werden mit eine Fristsetzung. Du kannst nicht von heute auf morgen eine Sofortige Kündigung ausprechen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Vorab hier sind Kunden für Kunden da - eine Außerordentliche Kündigung können die Mitarbeiter dir hier nicht zsuenden.

Eine Sonderkündigung muss von beiden Seiten Akzeptiert werden - Was ist der Grund für eine Sofortige Kündigung? Hast du die Einhaltung einer Sonderkündigung eingehalten?

Bei Störung muss der Anbieter Nachweislich angemahnt werden mit eine Fristsetzung. Du kannst nicht von heute auf morgen eine Sofortige Kündigung ausprechen.

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ebenso wie Justin würde mich auch interessieren, warum du fristlos gekündigt hast und welche Frist zur Mangelbeseitigung du UM vorher gesetzt hast. Den Mangel (zu wenig down- oder upload?) hast du ja bestimmt gerichtsfest dokumentiert.
Schreibe doch bitte einmal etwas mehr zum eigentlichen Thema. Andere User haben auch schon öfter nach der Möglichkeit einer fristlosen Kündigung gefragt. Ein konkretes Beispiel wäre hilfreich. Danke.
Andy2502
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Neben der Tatsache, dass ich Anfang November versuche, meine ständigen Störungen beheben zu lassen, sind folgende Punkte Grund für die Kündigung:

- ständige Abbrüche der Internetverbindung (mittlerweile zu häufig)
- ständige Abbrüche und Störungen innerhalb des Netzwerkes (LAN und WLAN)
- vorbehalt gebuchter Leistungen (Dual-Stack) nach Tausch des Routers
- ignorieren von eröffneten Supportfällen (vom 22.01.2020)
Gelöschter User
Nicht anwendbar
In solchen Fällen kann evtl. die Bundesnetzagentur kostenlos helfen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Gebau wie Plumper geschrieben hat, dann wende dich an die BZNA. Wichtig is auch , dass du UM 2x Schriftlich angemahnt hast.

& Deshalb geht's un Bwweise die man vor Gericht gegebenfalls Werten kann. Da bringt es nichts mir aufzuschreiben heute den 05.02.2020 Telefonisch Störung gemeldet.
Andy2502
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank zusammen. Ich werde mir das gleich direkt anschauen und melde mich mit einem Feedback!

Anonym87923
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!
Wenn Du wirklich der Überzeugung bist, dass nur eine Außerordentliche  Kündigung hilft, geh zu einem Anwalt. Das kostet 100 bis 150 Euro, die schießt du vor, dein Risiko. Den Rest regelt der Anwalt, kein Streß mehr mit Hotlines usw. Ich habe das schon bei einem anderen Anbieter durch. Die Anwaltskosten hat der Anbieter übernommen, und die Störung war ratz-fatz behoben. Ich war danach noch über 10 Jahre bei diesem Anbieter. Du solltest aber wirklich gute Gründe haben und ein guter Anwalt wird dir auch sagen, ob deine Gründe reichen. Gefühlter Ärger reicht nicht.
Anonym91540
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Klingt stark nach Docsis 3.1 in Verbindung mit der Vodafone Station. Ich hab das selbe Problem und vorgestern ebenfalls eine Kündigung rausgeschickt. Geholfen wird einem vom Support nicht, Tickets werden nur geschlossen.
Anonym92444
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Würde die Verwendung eines eigenen Routers das Problem denn lösen? Ich habe mittlerweile auch die Schnauze voll von dem hohen packet loss. Download/Upload sind okay.