Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2019 10:27
am 09.02.2019 11:57
Hallo @losblancos10 ,
es ist tatsächlich so, dass die von dir beschriebene Herangehendweise nicht zu einer Annahme der außerordentlichen Kündigung führen muss. Allerdings kann es hier keine Rechtsberatung geben.
Vielleicht kann sich ein Mod deinen Anschluss anschauen und dir bei der Lösung des Geschwindigkeitsproblems helfen. Kann ein paar Tage dauern, bis sich hier ein Mod im Thread meldet, da die Mods hier viel zu tun haben und auch gerade Wochenende ist.
am 09.02.2019 12:19
am 09.02.2019 17:35
Hallo @losblancos10 , bevor du eine fristlose Kündigung aussprichst (die im Grunde genommen bei Zugang wirksam wird), wäre es ratsam, sich mit den Vorausetzungen einer solchen zu beschäftigen.
Hier ist vor allem der § 314 BGB von Bedeutung, insbesonders der Absatz 2. Was ein "wichtiger Grund" ist, kann natürliche nicht im Gesetz stehen. Mangelnde Bandbreite könnte ein solcher schon sein - aber die muss auch nachgewiesen werden. Dazu findest du Erläuterungen auf den Seiten der Bundesnetzagentur, auch über die Forensuche heir solltest du weitere Hinweise dazu finden.
am 10.02.2019 16:00
Hallo losblancos10,
gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
VG Billy
am 10.02.2019 17:20
am 11.02.2019 20:06
Hi losblancos10,
danke für Deine Daten.
Leider wird es hier etwas schwierig, was die vorzeitige Kündigung wegen technischer Mängel angeht.
Zwischen der letzten Störungsmeldung vom Januar 2018 und der letzten Störmeldung von diesem Januar ist ein gutes Jahr ins Land gegangen. Weitere Störungsmeldungen, die einen defekten Hausanschluss vermuten lassen, gibt es an Deiner Adresse leider auch nicht. Deine aktuellen Leitungswerte sehen auch in Ordnung aus.
Es tut mir leid, aber da haben wir hier keine Handhabe, Deinen Wunsch nach vorzeitiger Kündigung an das Beschwerdemanagement weiter zu leiten. Somit bleibt es erst einmal bei der regulären Kündigung zum Vertragsende.
Gruß
Stephan
am 12.02.2019 06:39
am 12.02.2019 15:01
Hi losblancos10,
Protokolle, die sensible Angaben zu Arbeiten an unserer Infrastruktur enthalten, kann und werde ich Dir nicht zur Verfügung stellen können.
Deine Anfrage nach einer vorzeitigen Kündigung wurde parallel zu Deinem Post hier, auch noch einmal vom Kundenservice abgelehnt.
Wenn es aktuell Probleme mit Deinem Anschluss gibt, dann können wir uns das gerne anschauen. Allein aufgrund Deines Kündigungsschreibens vom Dezember wird es keine Sonderkündigung geben.
Gruß
Stephan