1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung wegen Umzug
schlawiner01
App-Professor
App-Professor

Liebe Community,

ich habe hier am 30.11.2020 meine Kündigung via Mail an die bisher gewohnte Mailadresse geschickt, als Rückmeldung bekam ich:

Lieber Vodafone-Kunde,

unseren Kundenservice erreichen Sie ausschließlich auf vodafone.de/kontakt, telefonisch oder per WhatsApp. Speichern Sie gleich die 0172 121 72 12 in Ihr Handy und schicken Sie uns Ihr Anliegen über den Messenger.

Antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht, sie wurde automatisch versendet.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Nun habe ich, die gleiche Mail an Kontakt und Impressum geschickt (Antwort Fehlanzeige), den telefonisch war ich 4 mal in der Warteschleife oder bin rausgeflogen und war etwas bei 20 Minuten.

Da ich den Anschluß im neuen Haus nicht mehr in dem Umfang nutzen kann, wird das Ganze mit dem Handy zum großen Ärgernis WhatsApp nutze ich nicht.

Da eine Kündigung via Mail rechtlich bindend ist, bitte ich hier um eine Lösung. Vor der Kündigung habe ich einen Mitarbeiter erreicht, welcher mir eine Außerordentliche Kündigung in unserem Falle zusagte, ich meinte ich bespreche das und melde mich. Seitdem ist es schwierig das Ganze um zu setzen.

Edit: @schlawiner01  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo schlawiner01,

Die Kündigungsbestätigung wurde am 17.12.2020 versandt. Heute wurde der Versand einer Kopie veranlasst. Schau bitte auch in Deinem Kundenportal, dort sind alle Schreiben hinterlegt.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wenn Du erneut eine Mail an abweichende Adressen schickst, dann wird - wie in in der Nachricht an Dich auch angezeigt - keine Antwort kommen können. Wenn Du Dein Anliegen über die vodafone.de/kontakt eingetragen hast, erhälst Du entsprechend eine Antwort auf Dein Anliegen.

versuche es mal hier

Kontaktformular: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp 

Hallo,

ich habe eben noch einmal geschaut, am 02.11. kam eine Bestätigung über den EIngang der Mai über kontakt@Vodafone.de.

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Antworten Sie NICHT auf diese automatisch erstellte E-Mail.

Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und freuen uns auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen. Geben Sie uns hierfür bitte etwas Zeit. Aktuell kann es einige Tage dauern.

Sehen Sie bitte von Nachfragen ab. Dies verzögert die Beantwortung Ihres Anliegens.

Bekommen Sie in Zukunft alle wichtigen Vertragsinfos direkt per E-Mail! Geben Sie uns hier Ihre E-Mail-Adresse: www.vodafone.de/meineemail 

Auch wenn hier keine Explizite Bestätigung der Kündigung erfolgt, existiert damit eine Bestätigung des Einganges. Trotzdem nenne ich es einen "Kundenservice" sich innerhalb von 15 Tagen nicht einmal zu melden und die Kündigung zu bestätigen.

DSL oder Kable?

Wenn du eine Kündigung wegen Umzug haben möchtest musst du den Umzugservice nutzen.

Bei einer Kündigung per Mail wird dir das reguläre Vertragsende bestätigt.

Also die Kündigung ist eingegangen und konnte wegen eines angeblichen noch offenen Kundenserviceauftrages (wo mir die Schließung des Auftrages schon im November mitgeteilt wurde) nicht bearbeitet werden.

Dies ist auch der Anlass von für Vodafone hier nix zu tun wie auch nicht mal den Kunden zu informieren, das noch etwas im Wege steht.

Grit

Hallo schlawiner01,

Die Kündigungsbestätigung wurde am 17.12.2020 versandt. Heute wurde der Versand einer Kopie veranlasst. Schau bitte auch in Deinem Kundenportal, dort sind alle Schreiben hinterlegt.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!