1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung mit Frist Problem
Jimmix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Ich habe da eine Frage, ich habe am 23.11.12 eine Außerordentliche Kündigung ans Beschwerdemanagement geschrieben (Post und Email) und habe bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Die Post hat mir auch bestädigt das der Brief einging.

Ich hab Wochen bzw Monate lang mit Verbindungsprobleme zu kämpfen, die Täglichen Telefonate mit der Hotline bringen mich nicht weiter. Meine frage ist jetzt wie ich weiter vorgehen soll. Die frist von 2 Wochen gehen in 2 Tagen aus und das Problem besteht weiterhin. Heute zum beispiel durfte ich wieder anrufen weil bei mir alle 5 min die Verbindung abbricht. Die Hotline hat mir darauf hin gesagt das ich ein Knick im Kabel hätte und die mir ein neuen Schicken wollen.??

 

Ich würde mich freuen auf eine Anwort 

 

Mfg R.S

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Bis sich da jemand meldet dauert es 2 bis 4 Wochen. Jetzt evt sogar noch länger. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Da Rechtsauskünfte im Einzelfall nur entsprechend dafür zugelassenen Stellen vorbehalten sind, kann dir hier wahrscheinlich niemand weiterhelfen. Heißt: Wenn du eine verbindliche Antwort wilst, dann wirst du um den Gang zum Anwalt oder einer anderen zur Rechtsberatung befugten Stelle nicht drum herum kommen.

 

Rein prinzipiell gesprochen entfaltet die Kündigung mit Eingang ihre Wirkung. Da braucht es keiner Bestätigung o.ä. der Gegenseite. Wichtig ist nur, dass alle Bedingungen für die Kündigung eingehalten worden sein (z.B. Störungsmeldung, erfolglose Fristsetzung usw.) - ansonsten kann es sein, dass du dich mit der Kündigung in die Nesseln setzt. Aber wie gesagt - genauere Aussagen darf dir nur eine zur Rechtsberatung befugte Stelle geben.