Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2019 19:27
Hilfe!
Folgendes Problem:
Ich bin umgezogen in eine neue Wohnung und wollte meine Produkte natürlich weiter nutzen.
Als der Techniker zur Installation vorbeikam stellte sich heraus, dass das Kabelhausnetz erneuert werden muss, da es auf diese Weise nicht mehr funktioniert.
Nun ist aber das Problem, dass die Installation der Neuerung nicht möglich war, da dafür eine Erdung sowie Strom gebraucht wird was beides dort nicht vorhanden ist.
Also konnte der Techniker meinen Anschluss nicht voll funktionsfähig in Betrieb nehmen. Er hat mir versichert, dass ich außerordentlich kündigen kann mit einer Laufzeit von 3 Monaten.
Also tat ich das. Nur wurde meine außerordentliche Kündigung völlig ignoriert und sie wurde stattdessen nur als normale Kündigung angesehen.
Ich werde kein ganzes Jahr für etwas zahlen, dass nicht richtig funktioniert!
Das ist einfach eine Unverschämtheit!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
am 10.03.2019 20:38
am 11.03.2019 00:07
Weiterhin: Sollte das Hausnetz dir gehören, so ist VF nur bis zum Übergabepunkt verantwortlich.
Erforderliche Vorarbeiten (wie das Herstellen eines fachgerechten Potentialausgleichs) sind dabei von dir zu beauftragen...
am 12.03.2019 09:44
Hallo Ariane_1,
generell scheint es ja an der Anschrift verfügbar zu sein. Daher kann auch keine Sonderkündigung greifen. Ist es Eigentum oder wohnst Du zur Miete?
Grüße
Thomas
13.03.2019 08:41 - bearbeitet 13.03.2019 08:46
@ThomasNein ich wohne zur Miete deshalb habe ich da auch kein Mitspracherecht.
Der Techniker hat mir dann versichert, dass es so nicht möglich ist es in Betrieb zu nehmen und ich deshalb kündigen kann.
Ich bekomme ja nicht einmal eine Antwort von Vodafone.
@DreiViertelFlo Ja habe ich.
@reneromannJa das wäre ja noch nachzuvollziehen wenn es mein Eigentum wäre, ist es aber nicht.
am 13.03.2019 09:37
@Ariane_1 schrieb:@ThomasNein ich wohne zur Miete deshalb habe ich da auch kein Mitspracherecht.
Der Techniker hat mir dann versichert, dass es so nicht möglich ist es in Betrieb zu nehmen und ich deshalb kündigen kann.
Ich bekomme ja nicht einmal eine Antwort von Vodafone.
@DreiViertelFlo Ja habe ich.
@reneromannJa das wäre ja noch nachzuvollziehen wenn es mein Eigentum wäre, ist es aber nicht.
Dann musst du meines Wissens nach eine Bescheinigung vom Vermieter vorweisen, in der steht das er eine Installation der Leitungen untersagt. Ansonsten wird das mit der Außerordentlichen Kündigung nichts
am 14.03.2019 07:26
Hallo Ariane_1,
wenn der Techniker nicht installieren konnte, sollte das eigentlich automatisch mit der Kündigung laufen. Ich kann mir die Rückmeldung vom Techniker gerne mal anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 16.03.2019 10:29
@Thomas Danke. Ich habe dir eine PN geschickt.
am 18.03.2019 15:21
Hallo Ariane_1,
laut dem Techniker war die Installation nicht gewünscht, da ihr bei einem anderen Anbieter arbeitet und dort bessere Konditionen bekommen könnt. Die Kabelverlegung wurde abgelehnt. Das stellt so erst mal keinen Kündigungsgrund dar. Wenn der Hauseigentümer das tatsächlich nicht möchte, benötigen wir ein entsprechendes Schreiben dazu.
Grüße
Thomas
am 18.03.2019 17:15
Das ist jetzt wirklich eine Unverschämtheit. Nur weil der Techniker schon gar keine Lust hatte irgendwas zu machen verdreht er dann auch noch die Worte. Er hat sich schon angestellt nur weil er in den Keller gehen musste.
Die Subunternehmer sind wirklich furchtbar.
Ich wollte zwar nach Ende der Vertragslaufzeit kündigen weil es einfach zu teuer ist aber ich wollte bis dorthin meinen Anschluss behalten.
Er hat aber dann gemeint er muss unten im Keller etwas neues installieren, ohne das geht es nicht und dafür braucht er eine Erdung und Strom was dort nicht vorhanden ist und der Vermieter wird das dort auch nicht hinlegen.
Und deswegen muss der Vermieter ein entsprechendes Schreiben aufsetzen?
Ist das dann auch wirklich alles? Weil mir schonmal an der Hotline gesagt wurde wenn ich die Ummeldebestätigung schicke hat es sich erledigt, was ja nicht der Fall war.