Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2018 18:37
Ich habe in der 44. KW das bestellte Kabel-Power-Paket erhalten. Die Geräte wurden am Donnerstag, den 01.11.2018 installiert. Die Anzeige auf dem PC-Bildschirm sagte mir, ich möge mich noch etwas gedulden, die Aktivierung läuft. Darauf warte ich noch heute - 07.11.2018.
Mehrere Rücksprachen mit dem Support ließen eine hohe Bereitschaft zum Helfen erkennen. Es könne aber manchmal etwas länger dauern. Ich möge Geduld haben.
Jetzt ging bei mir ein Schreiben ein, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Anbieter-Wechsel noch nicht geklappt hat. Der Name des Anschluss-Inhabers sei falsch oder unvollständig. Richtig, der zu wechselnde Anschluss lief noch unter meinem Geburtsnamen.
Diese leicht zu korrigierende Tatsache kann doch kein Grund dafür sein, mir den neuen Anschluss nicht freizuschalten. Die Kündigung des alten Anschlusses hat doch nichts mit der Einrichtung des neuen Anschlusses zu tun. Dieser liefe doch nicht über eine TAE-Steckdose, sondern über ein ganz anderes Kabel.
Da am 06.11.2018 das analoge Fernsehen abgeschaltet wurde, ist zum Leidwesen meiner Kinder das Fernsehen tot, obwohl der Vertrag dafür ab 01.11. läuft.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2018 15:47
Hi helmweng,
wie schaut es jetzt aus? Wurde die Statusmeldung mittlerweile aktualisiert.
Gruß
Stephan
am 03.12.2018 17:27
Hallo Stefan,
danke für deine Nachfrage. Im Status, heute am 03.12.18 um 17:20 Uhr, steht immer noch: "Es liegt kein Auftrag für einen Anbieterwechsel vor."
Manche Dinge brauchen wohl etwas mehr Zeit.
helmweng
am 07.12.2018 09:10
Hallo Helmweng,
leider war das Formular nicht vollständig ausgefüllt. Beim ersten hattest Du keine Rufnummern angegeben und bei zweiten fehlte das Unterschriftsdatum. Ich habe soeben ein Neues an Dich versandt. Bitte fülle dieses vollständig aus und sende es an uns zurück. Im Anschluss können wir einen neuen Versuch bei Deinem bisherigen Anbieter für die Rufnummernmitnahme starten.
VG Billy
am 20.12.2018 12:13
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit stelle ich erneut Antrag auf Portierung einer einzelnen Rufnummer vom bisherigen Anbieter 1&1 Telecom GmbH zu Vodafon Kabel Deutschland.
Was auf meinem Antrag vom 08.12.2018 falsch sein soll, konnte mir selbst ein Mitarbeiter vom Kundenservice nicht beantworten. Der Hinweis, alle Angaben auf dem Antrag müssen mit dem Vertrag von 1&1 übereinstimmen, ist richtig, geht aber hier fehl. Als Beweis füge ich Kopie der letzten Rechnung von 1&1 vom 08.12.2018 bei. Alle Angaben des Antrages stimmen mit den Angaben auf der Rechnung überein.
Ebenfalls füge ich Kopie meine Eheurkunde und die Kopie einer Mail von 1&1 bei. Daraus ist ersichtlich, dass die Änderung meines Namens auch dort bekannt ist.
Die Aufforderungen, einen fehlerfreien neuen Antrag zu stellen, kommen aus Erfurt. Leider vergisst man dabei, den Fehler genau zu benennen. Auch versäumt man, eine Telefonnummer (Direkteinwahl) für einen möglichen Rückruf anzugeben. Den Kunden vielleicht selbst anzurufen, erwartet man ja nicht, obwohl man die Freigabe dazu erteilt hat. Im Sinne der Sachklärung wäre es schon wünschenswert, wenn man miteinander reden könnte.
Weder der Shop noch der Kundenservice konnte mir eine Telefonnummer von Erfurt nennen.
In der Hoffnung auf eine baldige Bestätigung meines Antrages verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und Wünschen für ein friedliches Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr
helmweng
am 22.12.2018 12:16
Sehr geehrte Damen und Herren
Auch bei Vodafon gibt es einen Weihnachtsmann. Der Status der Rufnummernmitnahme wurde wie folgt geändert:
„Ihre Rufnummer wird von Ihrem bisherigen Telefonanbieter übertragen. Ihre Rufnummer wird am 24.04.2020 zwischen 6 und 18 Uhr für Sie freigeschaltet. Dann stehen Ihnen folgende Rufnummern 0xx-644xxxxx an Ihrem Anschluss zur Verfügung.“
Das ging aber nun mal schnell. Vielen Dank.
Leider ist der Termin 24.04.2020 kein Schreibfehler.
In vorweihnachtlicher Stimmung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
helmweng
am 23.12.2018 15:21
Hallo helmweng,
es freut mich zu lesen, dass die Übernahme nun geklappt hat. Was das Datum betrifft, kann ich Dir leider nur sagen, dass das bestätigte Datum Deines alten Anbieters ist.
Wir wünschen Dir auch frohe Weihnachten.
Viele Grüße
Anett