Frage
Antwort
Lösung
06.09.2018 09:55 - bearbeitet 06.09.2018 09:57
Hallo zusammen,
wir sind kürzlich von der Telekom zu Vodafone Kabel Deutschland gewechselt. Vor wenigen Wochen wurde meine alte Telefonnummer portiert.
Jetzt hat mich eine bekannt angesprochen, dass unsere Festnetz-Rufnummer nicht erreichbar ist (Meldung "Rufnummer unbekannt"). Sie hat von einem Festnetzanschluss der Telekom angerufen.
Ich habe dann gleich mal selbst versucht, von verschiedenen Anschluüssen aus bei mir daheim anzurufen:
- Vodafone Festnetz -> geht
- Telekom Festnetz -> geht nicht ("Rufnummer unbekannt")
- Handy1 (Vodafone Mobilfunk) -> geht
- Handy2 Sim1 (T-Mobile) -> Anrufaufbau wird ohne Meldung abgebrochen (wurde mehrfach reproduziert)
- Handy2 Sim2 (Vodafone Mobilfunk) -> geht
- Handy3 (T-Mobile) -> geht nicht ("Rufnummer unbekannt")
Es scheint also, dass mein Festnatzanschluss nur aus dem eigenen Netz, nicht aber aus Fremdnetzen erreichbar ist. In anderen Threads liest man von Portierungsfehlern. Kann das hier zutreffen?
Gruß
GrauVorNixx
am 10.09.2018 21:58
Hallo GrautVorNixx,
ist die Einschränkung noch aktuell? Kannst Du mir bitte genaue Beispiele per Privatnachricht zuschicken? Ich leite es dann gern weiter.
Gruß Fred
am 13.09.2018 19:17
Hallo GrautVorNixx,
dann wurde die Rufnummer nicht korrekt portiert. Geb ich gern weiter damit die Kollegen von der Telekom dies ändern. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred
am 18.09.2018 15:29
Hallo GrautVorNixx,
ich habe den Fehler weitergeleitet. Die Kollegen kümmern sich darum.
Gruß Fred