Frage
Antwort
Lösung
16.12.2019 16:54 - bearbeitet 16.12.2019 16:55
Hallo Zusammen,
ich lebe mit meiner Partnerin in 2 getrennten Haushalten.
Nur ich habe ein Telefon/Kabel Vertrag in meiner Wohnung, bei meiner Partnerin in der Wohnung ist allerdings auch Kabel von Vodafone verfügbar.
Gibt es eine Möglichkeit mein Vertrag vorzeitig auf ihre Adresse laufen zu lassen, ohne gleich "offiziell" Umzuziehen?
am 16.12.2019 17:03
Hi,
nein, ein Änderung der Anschlussadresse ist nur über eine Umzugsmeldung möglich.
Inoffiziell läuft dein Kabelrouter auch an Ihrem Anschluss, sofern dieser dazu technisch geeignet ist. Beachte aber, dass aber dann u. a. die Adresse für den Notruf nicht mehr stimmt und es offiziell nicht gestattet ist, den Router an einem anderen Anschluss, als an der gemeldeten Adresse zu betreiben/nutzen.
Grüße
am 16.12.2019 17:04
Es kann sein, dass das Modem an der anderen Adresse funktioniert.
Allerdings bist du verpflichtet, den Umzug an Vodafone zu melden.
Beim Einwohnermedeamt musst du dich aber nicht ummelden.
Alleine wenn dein Modem z. B. eine Störung des Kabelnetzes verursachen sollte, wird z. B. ein Techniker an die Installationsadresse geschickt.
Davon abgesehen kann es sein, dass an der neuen Adresse der Anschluß eingepegelt werden muss. Das geht auch nur, wenn die Adresse korrekt hinterlegt ist. Ebenso bei Störungen gibt es nur Hilfe, wenn die Adresse stimmt.