Anschlissgebühr
kifa22
Daten-Fan
Daten-Fan

In der Beratung über ein Angebot für einen weiteren Digital HD-Recorder zur Miete, wurden mir nur die monatlichen Kosten von 5,00 € genannt, aber nicht das Bereitstellungsentgelt von 29,99 €. Wäre während der Beratung dias Bereitstellungsentgelt genannt worden, hätte ich das Angebot nicht angenommen

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten

1. Ich widerrufe den Vertrag und schicke das Gerät zurück oder

2. Sie erlassen mir das Bereitstellungsentgelt

 

Ich bitte um rechtzeitige Antwort innerhalb der Widerrufsfrist.

 

MfG Waldemar Teske

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Meine persönliche Meinung:  Es gibt neben 1. und 2. auch noch

 

3.  Sie schauen einfach mal in die Preisliste für das Produkt, die Sie bereits beim ursprünglichen Vertragsabschluß zur Kenntnis genommen und mit Unterschrift anerkannt haben.  Dort ist mit überaus großer Wahrscheinlichkeit auch das entsprechende Bereitstellungsentgelt zu finden.

 

Aber man kann es statt einer höflichen Nachfrage, ob da aus Kulanz ein Entgegenkommen möglich ist (trotz der anerkannten Preisliste) natürlich auch mal mit ein bißchen "Erpressung" versuchen, is' klar.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi kifa22,

 

ein einmaliges Bereitstellungsentgelt gehört zu unseren Produkten in der Regel mit dazu. Ich stimme Dir aber zu, dass bei der Bestellung dieses Entgelt hätte mit erwähnt werden müssen.

 

Leider kann ich es Dir nicht erlassen, tut mir Leid.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Peter165
SuperUser
SuperUser

Das Bereitstellungsentgeld dürfte sich aber auf die Zweitkarte beziehen, denn da wird die fällig, egal ob mit oder Digital HD Recorder.
Das das erwähnt hätte werden müssen, keine Frage, aber wegen einer einmaligen Zahlung gleich widerrufen zu wollen bei dem Wunsch ein 2. Gerät zu haben, nicht so wirklich nachvollziehbar.

 

 

Edit:  Und da sich @kifa22 seit dem 03.07.2018 nicht mehr im Thread gemeldet und es auch nicht für nötig befunden hat, auf die Nachfragen zu antworten und/oder sich für die Unterstützung zu bedanken und/oder den Thread auf "gelöst" zu setzen (aber Höflichkeit und gute Manieren werden eben völlig überbewertet...), sperre ich hier dann mal zu.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57