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am 30.01.2021 14:20
Hallo Vodafone,
laut Messung erreiche ich gerade aktuell (Samstag 14:00 Uhr) 40 meiner vertraglichen 100 Mbit. Damit könnte ich sogar leben. Aber wehe, es wird später am Abend. Ab 20:00 Uhr, wenn die Tagesschau beginnt, geht gar nichts mehr. Auch zu anderen Zeiten im Mehrfamilienhaus, wenn alle im Homeoffice sind, haben wir eine unterirdische Performance. Videokonferenz der Kinder mit der Schule? Alle 2 Minuten bricht es ab. Teams-Meeting mit den Kollegen? Peinlich. Das geht schon ewig so.
Wir haben alle üblichen Tipps schon durch -- Routerstandort, Frequenzen, LAN-Verbindung der Endgeräte, pipapo. Ich möchte eigentlich nur ein Störungsticket, damit sich darum gekümmert wird. Aber es ist hier auf der Seite zu gut versteckt, als dass ich eins auslösen könnte. Hätte gerne annähernd die bezahlte Leistung.
am 30.01.2021 16:30
Die gleichen Probleme habe ich auch. Ich habe Anfang Januar bei Vodafone angerufen und bei der Störung ein Ticket eröffnen lassen. Heute habe ich erneut angerufen und mir wurde mitgeteilt, das aufgrund deshohen Home-Office teilweise das Netz zusammenbricht.
Der Techniker teilte mir mit, das Vodafone hier Gutschriften an die betroffenen Kunden anbietet und ich mich hierfür an den Kundenservice wenden soll. Jedoch wusste dieser davon nichts bzw. gab er mir verwirrende Antworten. Vielleicht kann ja einer der Moderatoren hier eine verständliche Antwort geben.
Der Hammer ist, der Kunde muss sich hierfür melden.
am 02.02.2021 10:00
Hallo Jörn5,
ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
anstossfuchs, mach für Dein Anliegen bitte einen eigenen Thread auf.
Viele Grüße,
Claudia