Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2020 08:09
Liebes Forum,
ich nutze im Moment den Internet+Phone Kabel Tarif, den ich zum August 2021 gekündigt habe. Ich habe bisher immer 19,95 gezahlt, weil ich immer frühzeitig gekündigt hatte und nach den verbilligten Monaten dann brav verlängert habe. Auch jetzt konnte ich online (Treueangebot nach Login) 6 Monate für 19,99 abschließen, danach soll der Tarif 49,99 kosten. Ich habe meine Daten vor einer Woche eingegeben und auch eine Bestätigungsemail erhalten, dass meine Verlängerung bearbeitet wird.
Trotzdem zahle ich jetzt 69,99 laut der heute erhaltenen Rechnung und ein Mitarbeiter am Telefon wusste nichts von diesem Treueangebot und bot mir stattdessen 44,99, allerdings ohne die sechs verbilligten 19,99 Monate.
Es wäre nett, wenn das von einem Mod hier überprüft wird und mein Treueangebot eingebucht wird, weil mich jeder Tag mehr bares Geld kostet.
Mfg
ccmmkkss
am 29.08.2020 10:01
Was steht denn in der Bestätigung der Verlängerung für ein Preis? Davon abgesehen sind die Angebote, die die Hotline machen kann und die über das Online-Portal möglich sind, nicht immer identisch.
Und noch was: Vodafone muss dir gar kein Angebot zur (vergünstigten) Verlängerung machen - sie können auch einfach nur deiner Kündigung nachkommen.
am 29.08.2020 10:16
Die normalen Bestandskundentarife findest du in der jeweils gültigen Preisliste.
Neukundenangebote richten sich an eine Zielgruppe, die durch einen günstigen Einstieg die Produkte prüfen und testen sollen.
Es gibt keine vertragliche Verpflichtung von Vodafone, mit "quersubventionierten" Tarifen einen Bestandskunden hinterherzulaufen. "Promo" Preise sind Bestandteil eines Marketingkonzeptes - aber kein Dauerzustand.
Uebrigens - bietest du deine Arbeitskraft auch zu Promo-Konditionen an ? Kann beliebig auf Promo-Niveau verlängert werden ?
am 29.08.2020 10:50
Einen Moment Mal: Wo sind wir hier?
Ich habe ein Onlineangebot angenommen, in der Email steht, ich werde kontaktiert und genau das passiert jetzt nicht.
Niemand beschwert sich darüber, dass ich nach Jahren die 19,99 nicht mehr für 12, sondern nur noch für 6 Monate bekommen.
Ich könnte andere Dinge kritisieren: 100 Euro Gutschrift als mündliches Versprechen am Telefon nicht bekommen oder auch beim damaligen Gigamax Angebot für 39,99 dauerhaft wurde mir versprochen, dass ich im August wieder die 19,99 bekomme.
Das habe ich bewusst rausgelassen, weil man hier aber gleich wieder zerpflückt wird, wenn man geschickt verhandelt für einen bei mir alternativlosen Anschluss, der mehrmals im Monat ausfällt, dann erwähne ich das eben doch.
am 29.08.2020 11:16
Sofern du keine Einwilligung für Werbeanrufe erteilt hast, wird da auch nichts passieren.
Weiterhin: Es gbit keine Verpflichtung für Vodafone, dass sie dir überhaupt ein Angebot unterbreiten müssen.
Weiterhin: Wenn die Verlängerung eh noch gar nicht fest vereinbart wurde, sondern lediglich ein Rückruf stattfinden soll, dann ist die Berechnung des Vollpreises ab dem 13. Monat doch vollkommen korrekt - und du wirst für die Tage auch keine Rückerstattung o.ä. bekommen.
Noch was: Die Geschichte mit dem "ich kündige, damit ich danach einen besseren Tarif bekomme" funktioniert so nicht mehr - das hat VF mittlerweile abgeschafft. Weiterhin sind Aussagen zu Tarifen im März, die dann nicht genutzt wurden, hinfällig - die Angebote galten für einen begrenzten Zeitraum (stand auch damals explizit genau so drin) und dieser Zeitraum ist ausgelaufen. Wer sie damals genutzt hat, profitiert davon - wer nicht, schaut in die Röhre.
am 29.08.2020 11:21
@ccmmkkss66 schrieb:
Einen Moment Mal: Wo sind wir hier?
In einem moderierten Kunden-helfen-Kunden-Forum...
am 29.08.2020 15:24
Hallo ccmmkkss66,
wenn es sich um ein Rückholangebot handelt, dann wende Dich bitte noch mal direkt an die Abteilung. Die Rufnummer zu den Kollegen findest Du auf der Kündigungsbestätigung. Wir können hier leider keine dieser Angebote buchen.
Grüße
Thomas