abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebliche Vodafone-Mitarbeiter klingeln an mehreren Häusern
Nolitangere
Daten-Fan
Daten-Fan

Heute klingelten angebliche Vodafone- Mitarbeiter, mit denen ich, da ich sehr vorsichtig bin, nur per Haussprechfunk Kontakt aufnahm.

Nach meiner Frage, worum es gehen würde, sagte einer, es ginge um "die Umstellung" und es würde mich nur betreffen, wenn ich Internet hätte. Ob es denn so wäre?  Auf mein wiederholtes Fragen, was er denn genau wolle, wurde er unfreundlich und meckerte in die Sprechanlage, dass er mir "eine einfache Frage gestellt hätte!!!". Ich verneinte daraufhin skeptisch und ließ sie nicht herein.

1. Vodafone schickt doch per Post Angebote oder Updates.

2. Wenn er von Vodafone kommt, hätte er doch wissen müssen, dass ich einen Internetanschluß habe, oder?.

 

Als ich meiner älteren Mutter davon berichtete, erzählte sie, dass Vodafon-Mitarbeiter gestern vor ihren Tür gestanden, von Glasfaserkabeln berichtet und sie ausgefragt hätten. Als ein Besucher ankam, behaupteten sie schließlich, sie hätten ja eigentlich zur Nachbarin gewollt und gingen weiter.

Nach mehreren ähnlichen Meldungen im Netz, hoffe ich, dass mir jetzt nicht auch plötzlich neue Verträge zugeschickt werden, denn ich habe weder meine Daten bekanntgegeben, noch etwas unterschrieben.

Sollte diese Aktion wirklich von Vodafone kommen, wünsche ich mir, dass man schriftlich über Veränderungen benachrichtigt wird oder per Email Kontakt sucht.  Auf diese Art wird mir kein Mitarbeiter ins Haus kommen und ich suche eher einen Vodafone -Shop auf.

 

Edit: Beitrag in passendes Unterboard verschoben. Lars

7 Antworten 7
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nolitangere,

 

es sind wirklich von Zeit zu Zeit Außendienstler unterwegs. Die können sich auf Verlangen aber jederzeit ausweisen und haben auch strenge Vorgaben, wie sie sich zu verhalten haben.

 

Wenn Du magst, kann ich gerne mal bei Dir nachschauen, ob in Deinen Kundendaten noch alles in Ordnung ist. Gib einfach kurz Bescheid.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na ja, bin Hausmeister einer grossen Anlage. Wurde von einem Mieter informiert, dass 1 Herr klingeln und meineten, Sie "müssten" in die Wohnung, nach dem Anschluss schauen.

Ich bin dann dazu gekommen und fragte, warum er denn "müsste", liegt ein Notfall vor? Wurde er vom "Kunden" gerufen? Nein, aber er müsste das überprüfen. Ich fragte den, ob er den eine Liste mit den Kunden hätte, die er überprüfen müsste. Er meinte darauf ja, dewegen dürfe er ja überprüfen. Hm, seltsam das der Mieter gar kein Kunde war, sondern bei der Telekom. In meinen Augen ist das nicht Richtig, eigentlich Kaltaquisse.

Mir wurde von mehreren Mietern mitgeteilt,die sie dummerweise reingelassen haben, nach einem Blick sofort versucht wurde, ein Vertrag aufzudrehen. Wir haben viele Ältere Miter und da finde ich das sehr dreist und auch schon einschüchternd, wenn die Herren in die Wohnung "müssen" (was Angst auslöst, weil die alten Leute denken, sie bekommen ihr Fernsehen weggenommen oder es könnte was am Anschluss passieren).  ich meinte dann, Sie möchten bitte das Privatgelände verlassen. Wenn ein Kunde Hilfe braucht, macht er einen Termin. Das ganze kommt mind. alle 3 Monate vor. Nicht schön , Vodafone.

Ich habe festgestellt, dass "Mitarbeiter" von mehreren Anbietern unterwegs sind und an den Haustüren klingeln. Angeblich geht es immer, um die Umstellung "auf Glasfaser". Diesmal waren Zwei von der Telekom (wenn sie es denn waren) direkt vor der Wohnungstür, ausgerüstet mit einem Tablet und zückten "Ausweise". Als ich sagte, es gäbe keine Probleme mit dem Inernet, wurde gemeint: "Eine der wenigen." Dann sind sie abgezogen, obwohl sie zuvor eigentlich auf dem Weg in die nächste Etage gewesen waren.

Sie gingen dann die Straße herunter und haben sich auffallend eher Häuser mit vielen Mitparteien angesehen. Ich bin im Moment sehr aufmerksam, weil in unserer Stadt in den Nächten vermehrt Kellereinbrüche vorkommen und bis zu 10 Aufbruchsversuche von Haustüren in einem Straßenabschnitt.

Vielleicht sollte man dieses ganze "Klinkenputzen"  der Anbieter völlig unterlassen. Das wirkt immer wenig seriös.

Man muss die ja nicht rein lassen.

 

Natürlich blöd aber das sind meist selbstständige Mitarbeiter  die die Verträge andrehen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

ich hatte vor kurzem hier auch so ein berater (drücker)hier.

erst erzählte er mir das er von der telekom kommt. Ich sagte dann das ich bei vodafone bin schwenkte er schnell um auf vodafone.

dieser drücker wollte mir erzählen das bei meinem wohngebiet alles auf glasfaser umgestellt wird und das vodafone meine verträge bald kündigen wolle weil sie dann nicht mehr liefern könnten wenn ich nicht auch umstelle.

blöd nur das vodafone hier schon im jahre 2013/2014 alles umgestellt hat auf den neuen standart über kabel.

 

war der drücker sauer wo ich ihm das erzählte und er sich verdrücken müsse *lach*

 

ps: vodafone macht endlich mal was gegen diese schwarzen schafe.

Was willste dagegen machen? Wenn man immer so schnell was machen könnte und effektiv würden es ja auch keine Straftaten mehr geben.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

die anbieter könnten was machen wenn sie nur wollten.

da aber die aktionäre nur ihre dividende im auge haben halten sich leider die anbieter zurück.

 

oder wer sägt schon am eigenen stuhl wenn es sich nicht vermeiden lässt?

nun aber genug offtopic.