Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2020 12:22
Hallo,
ich habe am Freitag (18.12.) eine Mail erhalten, in welcher mir zu meiner neuen telefonischen Bestellung "gratuliert" wurde.
Nach einem heutigen Telefonat mit der Hotline soll ich am Freitag zunächst in einem Vodafone-Shop gewesen sein — wie soll das im Lockdown möglich sein?!? Der Vertragsabschluss soll dann telefonisch geschlossen wurden sein. Ich habe aber nicht angerufen! Heute habe ich den Vertag widerrufen können, aber mir bereitet die Tatsache, dass jemand meine Daten für einen Vertragsabschluss verwendet, trotzdem Sorge.
Ist es möglich, eine Kopie der Tonaufnahme zu erhalten? Bzw. Weiß jemand, wie ich an diese herankommen könnte?
Danke im Voraus und vorab ein schönes Weihnachtsfest!
am 22.12.2020 15:45
Hallo Christbaum1,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich kann gerne noch einmal nachschauen, auf welchem Weg der Vertrag abgeschlossen wurde. Einen Gesprächsmitschnitt kann ich Dir leider nicht zur Verfügung stellen. Diese werden wenn dann nur zu Schulungszwecken anonymisiert gespeichert.
Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 22.12.2020 17:32
Wenn dir Vodafone ohne deine Zustimmung Verträge unterjubelt, dann ist das sicher nicht in Ordnung. Du könntest z.B. Strafanzeige erstatten oder das beim Verbraucherschutz melden.