Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2020 16:47
Sehr geehrte Community,
ich hatte letzte Woche einen Kabel-Vertrag abgeschlossen. Bei dem Gespräch (auch bei der Vertragsaufnahme) wurde mir zugesichert, dass durch die Werbeprämien durch einen Freund die Bereitstellungskosten entfallen und dies verrechnet wird. An sich war ich froh, dass ich ohne das Portal Aklamio offensichtlich von jemanden geworben werden konnte. Kundendaten der Person habe ich auch übergeben.
Nun habe ich die Auftragsbestätigung per Post bekommen, wo nirgends vermerkt wurde, dass ich geworben wurde. Auch nicht, dass irgendeine Gutschrift mit dem Bereitstellungsentgeld verrechnet wird. Der Kundenservice meinte zu meinem Vertrag nur, dass kein Anwerben von einem Freund (der übrigens auch langjähriger Kunde ist) vermerkt ist. Nicht mal der Online-Vorteil wurde vermerkt, der mir auch klar zugesichert wurde.
Ich habe ja noch Verständnis für, wenn man Prämien nur über irgendein Portal bekommen kann, aber für mich erscheint es wie gnadenloses anlügen oder inkompetente Mitarbeiter. Ich hatte mehrmals nachgefragt, ob das mit den Prämien so funktioniert, was sie mehrmals auch bejahte.
Ich wünsche mir gerne eine Erklärung dieses Ablaufes, da es ja wahrscheinlich auch nicht möglich sein wird, die Aufnahmen des Telefongespräches zu bekommen. Warum werden mir Sachen zugesichert, die dann letztendlich nicht im Vertrag stehen oder nicht möglich sind?
MfG
am 30.04.2020 17:41
Welche Nummer wurde für den Vertragsabschluss gewählt ?
am 30.04.2020 18:44
Ich hatte erstmal im online live Chat mit einer Beraterin gechattet, welche mich dann angerufen hat.
am 04.05.2020 12:12
Hallo Phase1997,
wenn Du möchtest, dann werfe ich mal einen Blick in Deine Kundendaten. Schick mir dazu bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und schreib mir bitte die Daten des Werbers auch gleich mit dazu. Sag mir anschließend wieder hier im Beitrag Bescheid, sobald Du die Daten geschickt hast.
Viele Grüße
Nancy