Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2020 11:09
Hallo zusammen,
wir sind vor 4 Monaten umgezogen und und wollten uns Hd Giga TV von Vodafone bestellen.
Am Telefon hat man uns noch zusätzlich das Angebot unterbreitet, das wir von Vodafone noch Internet dazu erhalten könnten. Sie würden bei unserem alten Anbieter die Kündigung übernehmen. Wir müssten nur die Kosten von unserm noch bestehen Internetanbieters zahlen aber könnten schon Vodafone Internet nutzen, ohne jegliche doppelte Kosten. So wird es ja auch in der Fernsehwerbung angepriesen.( keine doppelten Kosten)
Jetzt ist es aber so: Durch unseren Umzug hat ein Tarifwechsel statt gefunden weil in unseren alten Wohnung ( Dorf) leider keine gute Geschwindigkeit möglich war. Bin ich auf 100k umgestiegen. Am Telefon teilte man mir halt nur so mit, das Vodafone die Kosten bis zur ablaufenden Kündigung übernimmt. Klang ja sehr vielversprechend! Nur leider ist es jetzt so, das der noch bestehende Internetanbieter im Februar 2022 ausläuft und Vodafone aber schon im Februar 2021 abbuchen will. Folglich werden dann leider noch 1 Jahr doppelte Kosten entstehen. Im nach hinein teilte man mir mit, das Vodafone nur 1 Jahr die Kosten übernimmt.
Ich habe jetzt schon mehrmals versucht aus den Vertrag raus zukommen aber leider bekam ich nur von Mitarbeitern von Vodafone zu hören. Ich bin selber Schuld daran / hätte ich mal richt den Vertrag gelesen etc.
Fakt ist: Es werden doppelte Kosten auf mich zukommen und das ist aber nicht das was Vodafone über die TV Werbung anbietet.
Per Mail und per Telefon kommt mir leider keiner entgegen, daher wende ich mich jetzt über das Forum an euch und an Vodafone.
Ich finde aus Kulanz hätte Vodafone mir vielleicht engegen kommen können und den Vertrag still legen oder nach der fristgerechten Kündigung einen neuen Vodafone Vertrag anbieten können.
Ich würde ja bei Vodafone bleiben. Ich bin auch sehr zufrieden mit Vodafone aber leider nicht unter den Bedingungen das ich 1 Jahr lang doppelte Kosten habe.
Gruß
Kai
am 27.07.2020 12:08
Huhu,
Also laut deiner Aussage, liegt hier kein Verschulden seitens VF vor - VF bietet MAX. 12 Monate für den Wechsel an - du hast selbst deinen DSL Vertrag über deinen alten Anbieter verlängert - obwohl du bereits wusstest das du doch einen neuen VF Vertrag hast.? Und es wird auch sowie auf der AB und im TV von MAX 12 Monaten die Rede sein.
am 27.07.2020 18:45
In der Werbung wird überall nur gesagt das 12 Monate bezahlt werden. Von 24monsten steht nirgendends dabei.