1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Analoge Telefonie bei Gigabit Anschluss über das Web verwalten
Mifti68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ibisher habe ich eine FRITZ!Box 6490 an einen Kabel Anschluss betrieben An die zwei analoge Telefon angeschlossen waren. Diese Telefonnummer habe ich per Fernzugriff über eine App verwalten können. D.h. ich hab mich jederzeit ins Internet einwählen können und gesehen, wer bei mir angerufen hat. Nun habe ich den Vertrag auf Gigabit umgestellt und einen Arris TG3442 Router zugeschickt bekommen. Über mein Kabel kann ich lediglich einige Merkmale der Telefone verändern , ich sehe aber nicht wer mich angerufen hat oder wen ich angerufen habe. Um dieses Komfortmerkmal wiederherzustellen würde ich gerne wissen, ob ich irgend wie die alte FRITZ!Box hinter dem Aris Router betrieben werden kann, wenn ja wie ich sie anschließen muss und ob ich Besonderheiten Bei der Rufnummer Mitnahme beachten muss, wie damals bei der Ersteinrichtung der FRITZ!Box.

Grüsse
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

bei Verwendung des Providergerätes wird die Telefonie nur auf diesem bereitgestellt. Eine "Einspeisung" der VF KD Telefonie via Y-Kabel ist nur bei speziellen Fritz!Boxen der 7er Serie möglich.

Du könntest höchstens die FB 6490 anstelle der Vodafone Station direkt am Anschluss betreiben und die Telefonie, wie vorher gewohnt, nutzen.

Beachte, dass du mit FB 6490 nicht mehr die volle Tarifbandbreite erreichen wirst. Realistisch dürften ca. 800 MBit/s ein, je nach Auslastung des Providernetzes.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

bei Verwendung des Providergerätes wird die Telefonie nur auf diesem bereitgestellt. Eine "Einspeisung" der VF KD Telefonie via Y-Kabel ist nur bei speziellen Fritz!Boxen der 7er Serie möglich.

Du könntest höchstens die FB 6490 anstelle der Vodafone Station direkt am Anschluss betreiben und die Telefonie, wie vorher gewohnt, nutzen.

Beachte, dass du mit FB 6490 nicht mehr die volle Tarifbandbreite erreichen wirst. Realistisch dürften ca. 800 MBit/s ein, je nach Auslastung des Providernetzes.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B