Alten Vertrag umwandeln
Nicht anwendbar
Ich habe einen mittlerweile sehr alten Vertrag. Diesen wollte ich nun umwandeln, auch um die Kosten zu senken. Ich erhalte von Unitymedia lediglich eine mündliche Information über den neuen Vertrag, den ich abschließen könne, um ihn zu widerrufen, falls er nicht den geforderten Konditionen entspricht. Ich möchte allerdings ein persönliches Angebit zur Überprüfung vor Abschluß erhalten. Dieses Ansinnen wird nicht erfüllt. Bleibt mir jetzt tatsächlich nur die Kündigung als Konsequenz für unangepasstes Verhalten dem Kunden gegenüber?
Welche Erfahrungen haben andere Kunden gemacht?

Beste Grüße

PS.: Sind Warteschleifen von mehr als 20 Minuten kundenfreundlich?
12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hallohawikae,

du bekommst keine schriftlichen Angebote über die Hotline. Du bekommst erst nach Vertragsabschluss eine Auftragsbestätigung und ggfs. ein zweites Schreiben mit der Bestätigung über gewährte Rabatte, und mit Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung beginnt dann dein gesetzliches Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz. Das wirst du allerdings auch bei keinem anderen mir bekannten Provider anders erleben.

Torsten
haegar2609
SuperUser
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Es müsste doch möglich sein, das in einem UM-Shop zu machen. Auch wenn die nur Vertriebspartner sind, müssten die doch genauso eine Vertragsänderung erledigen können, zur Not noch mit Rücksprache mit dem UM-Kundenservice. Dann bleibt dem Kunden selber zumindest das Rumärgern mit dem Kundenservice erspart.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Haegar2609:
Es müsste doch möglich sein, das in einem UM-Shop zu machen. Auch wenn die nur Vertriebspartner sind, müssten die doch genauso eine Vertragsänderung erledigen können, zur Not noch mit Rücksprache mit dem UM-Kundenservice. Dann bleibt dem Kunden selber zumindest das Rumärgern mit dem Kundenservice erspart.

... und gleichzeitig verzichtet er auf ein Widerrufsrecht 🙂

Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist lediglich in den UM-eigenen Filialen möglich, bei Franchise-Partnern nicht. Allerdings würde, wie @Plumper schon schrieb in den Fällen kein Widerrufsrecht bestehen. Wird also dort ein Fehler gemacht, schaut der Kunde in die Röhre, denn er hat dann ja den Auftrag so erteilt und unterschrieben.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
hawikae:
 Dieses Ansinnen wird nicht erfüllt. Bleibt mir jetzt tatsächlich nur die Kündigung als Konsequenz für unangepasstes Verhalten dem Kunden gegenüber?Welche Erfahrungen haben andere Kunden gemacht?Beste GrüßePS.: Sind Warteschleifen von mehr als 20 Minuten kundenfreundlich?

Dann kündige doch.
Und nein, 20 Minuten sind nicht kundenfreundlich, aber heutzutage normal, egal wo.
Liegt daran dass die Unternehmen Geld verdienen wollen und am Personal sparen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
ich habe in den letzten Wochen folgende Service-Nummern angerufen

AVM - Wartezeit ca. 3 Minuten
1&1 - Wartezeit ca. 2 Minuten
AWG (regionales Abfallamt) - Wartezeit ca. 5 Minuten
Aldi-Süd - Wartezeit ca. 5 Minuten
IngDiba - Wartezeit ca. 8 Minuten

In allen diesen Fällen habe ich jeweils eine kompetente Antwort bekommen, was ich bei Kabelbw oder UM meist nicht bekam.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann probier das ganze nochmal bei o2 oder Vodafone...
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
O2 vorgestern Wartezeit- 36 Minuten
Sky heute - nach 20 Minuten aus der Warteschleife, zweiter versucht nach 19! Minuten einen unfähigen Hotliner, Weiterleitung 5 Minuten, nächste Ahnungslose.
Und ich wollte was dazu buchen, hatte keine Probleme, lächerlich.

Aldi und meine Pommesbude um die Ecke gehen allerdings sofort ran, stimmt^^

1&1 bedient sich übrigens bei den gleichen Dienstleistern wie UM, komisch, ne.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, aber 1&1 lässt mehr Agents einsetzen als UM...