1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Als ehemaliger UM Kunde Vodafone Cable Max 1000 bestellt und Fritz Box erhalten
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Guten Tag liebe Community

Am 18.02 hat mich eine nette Dame telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt das es jetzt den Vodafone Cable max 1000 Tarif für 39,99€ gibt. Haben das Angebot angenommen und heute wurde der Router geliefert, die Fritz Box 6591 Cable. Auf der Seite wird mit einem anderen Router geworben und mich wundert es das ich die Fritz Box erhalten habe. In der Auftragsbestätigung steht auch nur der Preis von Cable Max 1000 und nichts von der Fritz Box die ja 5€ zusätzlich kostet. Ist da jemandem ein Fehler unterlaufen oder bekommen mache Kunden den Router aus irgendeinem Grund dazu zum neuen Tarif? Habe ich irgendeinen Rabatt bekommen von dem ich nichts weiß? Das ich die Fritz Box quasi kostenlos erhalten habe?

28 Antworten 28
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Ich habe mich mal im Forum umgeschaut. In einem anderen Thread meinte CE38 zu einem anderen Mitglied, der Fragen über Cable Max 1000 hat das wenn man einen Digitalen Kabelanschluss hat man die Komfort Option Gratis erhält mit der Fritz Box (Kombi-Rabatt). Weiß nur leider nicht wie ich den genannten Thread hier einfügen kann. Habe mal ein Bild gemacht aus dem Thread sofern es erlaubt ist.
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Bogovic,

ich glaube ich weiß welchen Thread Du meinst. Dort schrieb er das ein solcher Rabat u.U. möglich ist (den bekommt aber nicht jeder Kunde, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen). Allerdings hat der dort auch gesagt, sofern ich mich nicht täusche, das man die TKO >quasi< umsonst bekommt, weil man für CableMax 5€ Rabatt bekommt.
Sprich man bekommt nicht direkt eine Fritzbox, sondern CableMax kostet dann 34,99€ (statt 39,99€) und wenn man dann die TKO bucht, ist man wieder bei den 39,99€ (bzw. 39,98€ genau genommen) und dadurch ist die dann >quasi< umsonst.

Der Tipp von Gonzo ist gut, so siehst Du recht schnell, wieviele Rufnummern Du hast. Ist es mehr als eine, hast Du definitiv die TKO. Kann allerdings sein das Du das auch erst sehen würdest wenn Du die Box anschließt - erst dann wir ja glaub der Tarif geändert?

Gruß
Anela
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hier ein Screenshot die TKO bekommt man nicht kostenlos oder besser ist in der Cable Max 1000 nicht enthalten.
alpacino2
Mastermind
Mastermind
CE38 schrieb:

Bei dem Preis fuer VF CableMax 1000 ist die Luft
rausgelassen. 5 € sind drin wenn du auch digitalen
TV-Kabelanschluss hast-dann gibt es die Telefon
Komfort option mit der Fritz: Box Cable 6591 quasi
gratis. (Kombi-Rabatt)

Das die Komfort Option nicht kostenlos ist weiß ich. Umso mehr wundert es mich das ich die Fritz Box bekommen habe, die Komfort Option unter Aufträge gelistet ist aber in der Auftragsbestätigung nichts davon steht. Muss ich wohl mit Vodafone telefonieren. Und es ist nur eine Rufnummer gebucht im Kundencenter
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Bogovic,

wie gesagt, um sicher zu sein solltest Du das tun. Auch in dem von CE38 genannten Szenario kostet die TKO 4,99€ und sollte somit ja auf Deiner Auftragsbestätigung auftauchen. Und CableMax sollte dann nur 34,99€ kosten, oder aber ein dauerhafter Rabatt von 5€ vermerkt sein als separate Position.

Gruß
Anela
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde das mit Vodafone klären und hier dann Bescheid geben woran es lag. Mich hat nur CE38 Aussage gewundert mit "5€ sind drinnen wenn du auch einen digitalen TV-Kabelanschluss hast"

Deswegen meine Frage bezüglich des Kabelanschlusses
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Vielleicht war das mal für kurze Zeit so. Ich sehe nirgendwo das man die Fritz Box für lau bekommt. Weder in 2 Play oder 3 Play. Daher ist die nochmalige Kontrolle und Kontakte zu Vodafone besser. Wenn es aber so ist dann freut es mich für dich. Viel Glück
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Bogovic,

vielleicht gehörst Du ja zu den Glücklichen, die den Tarif so bekommen. Ich persönlich kläre sowas nur lieber sofort ab, da bist Du durch Widerrufsrecht etc. auf der sicheren Seite. Wenn Du das erst in einigen Wochen machst, hast Du eventuell Diskussion und Reibereien wegen Widerrufsfrist vorbei und so weiter. (ist mir einmal passiert, dann hatte ich das Problem für 24 Monate an der Backe)

Und wenn sie Dir bestätigen das Du sie gratis bekommst, ist doch auch super. Dann hast Du auf jeden Fall Gewissheit und es kommt nicht die große Verwunderung bei der ersten Rechnung (da die TKO auch mit einer Aktivierungsgebühr und Versandpauschale verbunden ist).

Gruß
Anela
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Ja da hast du allerdings recht. Werde das später klären.

Gut, die Aktivierungsgebühren und die Lieferpauschale fallen ja zum Glück weg:-)
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Gonzo:
Vielleicht war das mal für kurze Zeit so. Ich sehe nirgendwo das man die Fritz Box für lau bekommt. Weder in 2 Play oder 3 Play. Daher ist die nochmalige Kontrolle und Kontakte zu Vodafone besser. Wenn es aber so ist dann freut es mich für dich. Viel Glück

Gestern hatte er das geschrieben mit dem Rabatt. Woher das Wissen kommt weiß ich nicht.