abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Als Kleinunternehmer einen Vertrag für Privatkunden nutzen
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

meine Frau hat sich ab dem 01.10.18 selbstständig gemacht. Sie benötigt Internet und Telefon von zuhause.
Darf sie dann auch das von uns vorhandene Produkt für Privatkunden nutzen (2play-Jump 120) oder müssen wir ein business-Paket bestellen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das Problem sind die Störungsbehandlungen. Bei Businessprodukten sind die Entstörfristen einfach deutlich kürzer (an Werktagen zwischen 8 und 20 Uhr innerhalb von 8 Stunden) als bei Privatkunden (an Werktagen idR innerhalb von 48 Stunden).


Außerdem können Businesskunden ggfs. auch Schadenersatz/Verdienstausfall geltend machen, was bei Privatkunden so nicht vorgesehen bzw. möglich ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Lt. AGB braucht sie Business.

Ob es jemanden von UM interessiert, steht auf einem anderen Blatt.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Das Problem sind die Störungsbehandlungen. Bei Businessprodukten sind die Entstörfristen einfach deutlich kürzer (an Werktagen zwischen 8 und 20 Uhr innerhalb von 8 Stunden) als bei Privatkunden (an Werktagen idR innerhalb von 48 Stunden).


Außerdem können Businesskunden ggfs. auch Schadenersatz/Verdienstausfall geltend machen, was bei Privatkunden so nicht vorgesehen bzw. möglich ist.

Nicht anwendbar
Hallo,

Thorsten hat Dir bereits schon einiges mitgeteilt.

Ergänzung:

Aus steuerlichen Gründen für Selbstständige, würde ich den Business Tarif wählen. Bitte schau mal hier:

https://www.unitymediabusiness.de/content/www-unitymediabusiness-de/de/home/produkte/internet-und-telefon.html

Beste Grüße
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da würde ich aber noch hierzu tendieren/raten: https://www.unitymediabusiness.de/content/www-unitymediabusiness-de/de/home/selbstaendige/aktionen-angebote/angebot-fuer-startups-und-gruender.html


@alarm: Ich werd immer noch ohne "h" geschrieben 😉

Nicht anwendbar
Hallo Torsten, sorry, war keine Absicht.