Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2019 12:26
Liebe Gemeinde - ich glaube zwar nicht, dass man mir hier weiterhelfen kann aber ich versuche es mal.
Ich bin Mieter einer Wohneinheit in einem 9-Parteien Haus. Ich habe einen direkten Vertrag mit Vodafone über Kabel TV und Internet.
Am 30.04. wurde ohne jegliche Vorankündigung der Hausanschluß vom Kabel Netz durch ein Bauunternehmen "abgeklemmt". Grund wäre, dass die alte Hausverkabelung Störsignale auf die umliegenden Nutzer "aussendet".
Der Vermieter gibt Vodafone die Schuld - Vodafone gibt dem Vermieter die Schuld. Und nun ist hier Grütze. Kein TV kein Internet - keine Lösung in Sicht.
Was soll ich tun? Ich habe mich sowohl mit dem Vermieter gestritten (der Vodafone die Schuld gibt) als mich auch zigfach durch die Vodafone Hotlines gewühlt - ohne Ergebnis. Keine Reaktion.
Ich finde es ein Unding, dass mir als direkten, langjährigen treuen und stets pünktlich zahlenden Kunden ohne Vorwarnung der Anschluß lahmgelegt wird. Ich nutze diesen darüberhhinaus auch beruflich (arbeite aus dem Home-Office). Diese Mail schreibe ich gerade aus einenm Cafe.
Ich bin stinksauer und verzweifelt....
am 02.05.2019 12:46
Ohne Einverständnis des Mieters wird VF nichts machen können.
Wie sieht es denn mit dem Mietvertrag aus?
Ist da der TV Anschluss enthalten bzw. wird der über Nebenkosten abgerechnet?
Klär doch mal mit Vermieter, ob die Verlegung eines neuen Antennenkabels möglich ist.
Oder ist eventuell der Umstieg auf DSL/VDSL möglich?
am 02.05.2019 12:50
Ich habe einen direkten Einzelvertrag mit Vodafone. Also kein Hausvertrag oder ähnliches.
Der Streit dauert wohl schon länger an.
Aber wie kann VF ohne Vorankündigung einfach abklemmen. Ein Unding...
am 02.05.2019 14:50
Hallo @Reini74
Ich vermute das vodafone davon ausging, das der Vermieter den Mietern rechtzeitig bescheid sagt.
Also ob das so ganz ohne Ankündigung war ist nicht klar, nützt Dir natürlich nichts.
Wie hier schon gesagt wurde, ein Blick in richtung DSL
wäre nicht falsch.
Wer weiß, wie lange sich das noch hin zieht.
Auf die spätere Kostenverteilung bin ich gespannt, wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.
Viele Grüße, Kadse
am 02.05.2019 15:37
Du schreibst von einem "Bauunternehmen", welches die Leitung abgeklemmt hat.
Wo wurde denn abgeklemmt?
In der Regel reicht ein einzelner Techniker, um den Anschluss direkt im Haus still zu legen.
am 02.05.2019 15:51
Tatsächlich war es ein Bauunternehmen, dass als Dienstleister für VF auftritt.
Der Bürgersteig wurde aufgerissen und der Anschluß am Haus (außen) stillgelegt. Offensichtlich ist die Lage eskaliert - nur wusste ich nichts davon.
Sei es wie es ist - aber VF muss doch mich als Vertragspartner darüber informieren. Nun sitz ich hier im Home Office - mein Chef steigt mir aufs Dach....
Und bei VF interessiert es mal original keinen Menschen.
am 03.05.2019 07:57
am 03.05.2019 09:11
Moin @Reini74,
du befindest dich hier in einem moderierten U2U Forum und nicht in einem Chat.
Es wird sich bestimmt ein Moderator bei dir melden, das kann aber etwas dauern, da es nicht die eigentliche Aufgabe der Mods ist.
Also immer schön flach spielen und hoch gewinnen.
Gruß
Frank
am 03.05.2019 09:25
@Reini74 Ich kann dich absolut verstehen und denke, Vf hat es tatsächlich versäumt, dich vorzuwarnen.
Aber die eigentliche Verantwortung sehe ich bei deinem Vermieter. Bis ein Anschluss so abgeklemmt wird wie bei dir, muss einiges passieren! Und eines ist auch zu bedenken: Wenn deine Hausleitung als "Störer" identifiziert wurde, haben darunter vermutlich sehr viele andere Kunden leiden müssen. Kein Trost für dich, aber so ist es halt.
am 03.05.2019 16:23
Hi Reini74,
das klingt ja nun alles reichlich ungewöhnlich und ich weiß auch gar nicht, ob wir hier überhaupt etwas für Dich tun können.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Vielleicht finden wir ein paar Infos zu der Angelegenheit.
Gruß
Stephan