Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 16:00 - zuletzt bearbeitet am 25.07.2018 16:33 von Tina
Hallo,
da mein Kabelanschluss dauerhaft gestört ist habe ich ein Angebot zu VDSL zu wechseln von euch angenommen.
Habe mittlerweile erfahren, dass der alte Vertrag nicht automatisch gekündigt wurde, das konnte ich mit einer Rufnummernübertrag lösen.
Allerdings kommen auf dem Kabelvertrag immer noch Rechnungen rein, die letzte 09.07. in voller Höhe, obwohl ich eure Kollegen so verstanden habe, dass ich zumindest eine Gutschrift erhalte bis das Problem behoben ist.
Der VDSL Anschluss funktioniert bereits und scheinbar hat die Kündigung des Kabelvertrags auch geklappt. Aber auch hier mit Verwirrung, da zunächst ein Vertragsende am 30.07. angegeben wurde und später auf den 03.08. verschoben wurde.
Wäre es möglich zu vermeiden, dass ich den defekten Kabelanschluss weiterhin bezahlen muss?
Viele Grüße
Ingo
Edit: @Ingo- In das passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.07.2018 20:18
Hallo Ingo,
im Prinzip können wir da im Moment nicht viel machen. Der Vertrag muss bis zur Übernahme der Rufnummer bestehen bleiben. Ich richte Dir jetzt erst mal eine Gutschrift ein und dann sollte das passen.
Grüße
Thomas
am 25.07.2018 20:18
Hallo Ingo,
im Prinzip können wir da im Moment nicht viel machen. Der Vertrag muss bis zur Übernahme der Rufnummer bestehen bleiben. Ich richte Dir jetzt erst mal eine Gutschrift ein und dann sollte das passen.
Grüße
Thomas
am 26.07.2018 21:18
Dann sag ich mal danke und hoffe, dass der Rest auch klappt.
Den Kabel Router hab ich schon zurückgeschickt. Könnt ihr prüfen, ob der eingegangen ist?
am 27.07.2018 14:37
Hallo Ingo,
ja die Hardware ist bereits zurück. Da ist soweit alles erledigt.
Grüße
Thomas
am 11.08.2018 11:18
Rufnummernübernahme hat geklappt, hab eine Kündigungsbestätigung und die Gutschrift ist auch auf der letzen Rechnung. Hat wohl alles geklappt.
Danke für die Hilfe!