1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsgebühr trotzdem bezahlen?
Nicht anwendbar

Hallo 

Ich ziehe bald in eine Wohnung wo bereits ein Unitymedia Anschluss vorhanden ist. Die aktuelle Mieterin bezieht auch Internet und Telefon über Unitymedia. Muss ich also bei einem neuvertrag Anschluss die Aktivierungsgebühr bezahlen? Theoretisch brauch kein Techniker vorbei kommen. 


Vielen Dank schon mal im voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ja, da sich die Aktivierungskosten auf den Vertrag und ggfs. die Hardware beziehen. Du kannst ja auch einem DSL-Provider nicht sagen "Lieber Provider, mein Vormieter hatte schon einen DSL-Anschluss, darum zahle ich keine Aktivierungskosten...".


Edit: Wenn du aber den Anschluss der Vormieterin übernimmst, fallen keine Aktivierungskosten an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ja, da sich die Aktivierungskosten auf den Vertrag und ggfs. die Hardware beziehen. Du kannst ja auch einem DSL-Provider nicht sagen "Lieber Provider, mein Vormieter hatte schon einen DSL-Anschluss, darum zahle ich keine Aktivierungskosten...".


Edit: Wenn du aber den Anschluss der Vormieterin übernimmst, fallen keine Aktivierungskosten an.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Torsten:

Edit: Wenn du aber den Anschluss der Vormieterin übernimmst, fallen keine Aktivierungskosten an.


Dafür gibt es aber wohl keine Neukundenkonditionen.

Zu den Gebühren: Ich glaube kaum, dass du einen Handwerker für 70€ einschl. Anfahrt und 2Std. Arbeit bekommen wirst oder bereit wärst, als Erstkunde den Echtbetrag zu bezahlen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn noch Neukundenkonditionen vorhanden sind, bleiben die auch bei einem Vertragspartnerwechsel erhalten. Der Vertrag wird mit allen Rechten und Pflichten übertragen.