1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung privates Endgerät obwohl Original Vodafone Station verwendet wird
lisam1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe vor ein paar Tagen die Vodafone Station zugesendet bekommen, mein Kabel-Vertrag begann vor vier Tagen, am 18.12.2020 . Nachdem ich die Vodafone Station wie vorgesehen installiert habe, bekomme ich beim Verbinden im Browser angezeigt, ich solle das "eigene Endgerät aktivieren" (schon mal seltsam, weil ich den original Vodafone Kabel Station Router verwende, der mir zugesendet wurde).

Nachdem ich dann Kundenummer + Aktivierungscode eingeben habe, meldet das System, dass die Aktivierung nicht durchgeführt werden konnte, weil das Gerät ein Original von Vodafone sei einem anderen Kunden zugeordnet sei.

Ich habe bereits versucht diverse Technische Hotlines zu erreichen. Die Hotlines fragen maschinell meine Kundenummer ab. Diese wird sowohl mündlich als auch mit der Eingabe per Zahlenfeld nicht akzeptiert. Ich habe das bereits mehrfach probiert.

Zudem komisch ist, dass ich vor ein paar Tagen eine Email bekam, dass Vodafone mein Gerät erhalten hätte ("Unser Gerät ist bei uns angekommen"). Und die in der Email genannte Gerätenummer ist nun genau die Gerätenummer, des Geräts, das ich versuche hier ans Netz anzuschließen. Wow. Da muss echt was schief gelaufen sein -- ich habe ja kein Gerät an Vodafone geschickt...

Ich bin aktuell sehr frustriert, weil ich bei keiner Hotline durchkomme...

Mit der Bitte um schnelle Hilfe, im Voraus vielen Dank.

Viele Grüße
Lisa

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lisam1,

das ist ja seltsam. Hast Du einen Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland? Wenn ja, sende mir bitte eine Privatnachricht mit folgenden Angaben:

- Deine Kundennummer

- die vollständige Adresse

- das Geburtsdatum des Vertragsinhabers

- die MAC Adresse des Routers.

Schreibe wieder hier, wenn die PN unterwegs ist.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!