1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Absolute Frechheit: Beschwerde wegen Internetstörung führt zur ungewollte ZURÜCKNAHME Kündigung??!!
Kodzender
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie im Titel: Heute gibt es (mal wieder!) kein Internet. Ich habe angerufen bei Vodafone und es gibt wohl eine Störung (wie immer).

Später habe ich dann wieder Internet, und bekomme eine Mail von Vodafone. Man freue sich darüber das ich meine Kündigung (die ich schon lange vorher ausgesprochen hatte)  zurückgenommen habe! Man habe mein Vertrag verlängert und die frühst mögliche Kündigungstermin ist jetzt 17.11.2022 !!

Was soll diese bodenlose Frechheit? Woher denkt Vodafone sich einfach ein neuen Vertrag ausdenken zu können, und meine Kündigung als nichtig zu erklären?? 

Und natürlich gibt es keine möglichkeit zur Kontaktaufnahme, und ist laut das system die Kündigung wie erwähnt erst ab 17.11.2022 möglich. 

Da wie erwähnt keine Kontaktmöglichkeit besteht (ich habe jetzt 20 min. am tel. verbracht und würde zweimal rausgeschmissen,  email kontakt wird absichtlich verhindert da es das Leben des Kunden zu einfach machen würde) kann ich nur davon ausgehen das hier den einen kompetenten Mitarbeiter von Vodafone mitliesst und das ganze rückgängig macht, da wir uns sonst im Gerichtshof wiedersehen werden und Vodafone beweisen soll das ich meine Kündigung zurückgenommen habe und ein neuen Vertrag abgeschlossen, und das in ein Gespräch in dem es darum ging das mein Internet mal wieder nicht ging!

Kd.-Nr.: ***
Vertragsnummer: ***

EDIT: Kunden- & Vertragsnummer entfernt

21 Antworten 21
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Entferne vorab mal deine Vertragsdaten. Diese werden wenn dann vom MOd angefordert per PN.

Ein Mod kann hier sicherlich abhilfe schaffe, warte bis sich hier einer meldet - kann aber paar Tage aktuell dauern.

Die Vertragsdaten habe ich mit absicht darein geschrieben, da ich u.a diese Kommunikation beim Gerichtsverfahren einbringen werde, screenshot ist schon gemacht worden. Es ist mir klar geworden das diese *** wohl gang und gebe ist bei Vodafone, und ich werde mich sehr gerne bei einer der entsprechenden verfahren anschliessen.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/verbraucher/vodafone-fiesen-methoden-vertraege-abgeschloss...

https://winfuture.de/news,115898.html

Wenn du diesen Weg gehen möchtest ist es natürlich dein Gutes Recht - Teile uns auch gerne deine Meinung was bei Herrausgekommen ist. 

Um anderen zu unterstutzen die das gleiche Problem haben, hier ein Link wie man vorgehen kann gegen vodafon:
https://www.advocado.de/ratgeber/zivilprozessrecht/klage/klage-einreichen.html

Ds geht wirklich ganz einfach und man wird durch die Mitarbeiter sehr gut unterstutzt.

Moment du schreibst neuen Vertrag 17.11.2022 kann es sein, das du kein Internet hattest weil HEUTE deine Kündigung durchgelaufen ist? Heute ist der 17.11.2020?

Du schreibst ja, das NACH dem Gespräch Internet wieder ginge? Also word der Mitarbeiter deinen Vertrag wieder aufgenommen haben.🙂

Hallo @Kodzender , das mit dem Helfen ist so eine Sache. Hier https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Zwischen-4-6-Paketverl%C3%BCsst-Tech... hattest du auch ein Problem, und es nicht angenommen.

Natürlich gibt es auch eine Möglichkeit. gewissermaßen per mail Kontakt aufzunehmen, nämlich das Kontaktformular im Kundencenter.

Was es soll, dass deine persönlichen Daten hier eingestellt werden, weil sie dann gerichtsverwertbar sein sollen, erschließt sich mir nicht ganz. Das hier ist eine Kunden zu Kunden community und wird ein Gericht herzlich wenig interessieren. 

Interessieren könnte es aber vielleicht dich, wenn jemand mit deinen Kunden- und Vertragsnummern Unfug anstellt. Also sei froh, dass diese entfernt wurden.

Ändert aber nichts dran, dass es bei telefonischen Kontakten mit VF-lines immer wieder Probleme mit angeblichen Verträgen gibt, und VF anscheinend nicht in der Lage ist, dies abzustellen. Gibt halt immer wieder Provisionsjäger. Aber sei beruhigt, die VF-Mitarbeiter kennen das Problem auch, und werden es sicher lösen. So viel Gepoltere hätte es dazu nichtmal gebraucht.

P.S. Was soll den jetzt ein Anwalt tun? Welche Klage denn? Das ist doch Nonsens.

@Díaz_de_Vivar  Ich glaube er möchte keine Hilfe sondern nur seinen Frust ablassen. Da droht man bekanntlich gerne mit allen Mitteln. Was herauskommt wird leider nie mitgeteilt. Weil man gegebenfalls doch selbst schuld ist.🙂

"du schreibst neuen Vertrag 17.11.2022 kann es sein, das du kein Internet hattest weil HEUTE deine Kündigung durchgelaufen ist?".

Vertragsende ist juli 2021.
"
P.S. Was soll den jetzt ein Anwalt tun? Welche Klage denn? Das ist doch Nonsens."

Nonsense? Ich werde Vodafone wegen xxx verklagen, und dafür das ich nie meine Kündigung zurückgenommen habe, und sicherlich nicht ein ganz neuen Vertrag in Auftrag gegeben habe. Was soll daran bitte Nonsens sein? Wir reden über ein Vertrag über 2 jahre und tausenden von Euros und du denkst ich soll das bitte mal hinnehmen? Ich habe jetzt mehrmals versucht mit Vodafone in kontakt zu treten, und bin wie erwähnt mehrmals weggedruckt worden. Vodafone gibt mir nicht die möglichkeit mein anliegen per mail zu kommunizieren und ich werde nicht das Geld auslegen von an anschreiben mit empfangsnachweis. 

Dann lege ich viel lieber die 50,-euro aus für das Verfahren, die bekomme ich dann von Vodafone auch noch gezahlt, da es klar ist was Vodafone hier für masche treibt, siehe auch die vielen Nachrichten über genau diesen Vorgang. Und da ich nie den Auftrag gegeben habe (und laut Vodafone wohl 2 Aufträge, rücknahme der Kündigung udn abschließen von ein neuer Vertrag) mach ich mich Null sorgen das ich das verfahren verlieren werde.