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Lösung
am 23.08.2018 07:07 - zuletzt bearbeitet am 23.08.2018 07:34 von ttwa2011
Liebe Moderatoren,
jetzt habe ich mal eine Frage in eigener Sache.
Zum 13.06. habe ich auf den "Red Internet & Phone 32 Cable" gewechselt. Laut Vertragsbedingungen kostet dieser in den ersten 3 Monaten 19,99€ und ab dem 4. Monat 29,99€. Bei mir wurden aber bereits im 3. Monat die vollen 29,99€ berechnet. Das hätte frühestens im September geschehen dürfen und ist nicht korrekt.
Auch wurden mir für die Monate Juni und August sogenannte "anteilige Servicegebühren" berechnet. Was hat es damit auf sich?
In Erwartung einer zeitnahen Rückmeldung verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Pfefferminz
Edit: @Gelöschter User Da es sich offensichtlich um einen Kabelanschluss handelt verschoben von “Mobilfunk” nach “Internet, Telefon & TV über Kabel”.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.08.2018 14:44
Hallo Pfefferminz,
ich habe es mir mal angeschaut und den Fehler gefunden.
Du hast ja im Juli 2017 den Vertrag gekündigt gehabt. Kündigungsdatum war der 20.07.2017. Am 13.06.2018 hast Du über das Kundenportal einen Tarifwechsel durchgeführt, dieser hat die Kündigung aber nicht aufgehoben. Dadurch wurde der Vertrag am 20.07. beendet.
Daraufhin hast Du Dich gemeldet, weil der Anschluss nicht mehr ging. Die Kollegen haben dann den Vertrag unter einer neuen Vertragsnummer angelegt, daher auch die anteiligen Berechnungen der Servicegebühren. Bei dem einen Vertrag anteilmäßig bis 19.07.2018 und bei dem anderen dann anteilmäßig ab 20.07.2018. Die Laufzeit wurde dabei auf den 13.06. angepasst, allerdings wurde die Promo vergessen. Das habe ich bereinigt, Du bekommst dann auf der nächsten Rechnung die fehlende Gutschrift.
Viele Grüße
Lars
am 23.08.2018 11:35
Hallo Pfefferminz,
ich schaue mir das mal an.
Schick mir mal bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer per Privatnachricht. Melde Dich dann kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 23.08.2018 13:23
PN ist raus.
am 23.08.2018 14:44
Hallo Pfefferminz,
ich habe es mir mal angeschaut und den Fehler gefunden.
Du hast ja im Juli 2017 den Vertrag gekündigt gehabt. Kündigungsdatum war der 20.07.2017. Am 13.06.2018 hast Du über das Kundenportal einen Tarifwechsel durchgeführt, dieser hat die Kündigung aber nicht aufgehoben. Dadurch wurde der Vertrag am 20.07. beendet.
Daraufhin hast Du Dich gemeldet, weil der Anschluss nicht mehr ging. Die Kollegen haben dann den Vertrag unter einer neuen Vertragsnummer angelegt, daher auch die anteiligen Berechnungen der Servicegebühren. Bei dem einen Vertrag anteilmäßig bis 19.07.2018 und bei dem anderen dann anteilmäßig ab 20.07.2018. Die Laufzeit wurde dabei auf den 13.06. angepasst, allerdings wurde die Promo vergessen. Das habe ich bereinigt, Du bekommst dann auf der nächsten Rechnung die fehlende Gutschrift.
Viele Grüße
Lars
am 23.08.2018 15:34
Vielen Dank.
am 24.08.2018 08:38
Hallo Pfefferminz,
kein Problem. Dann mache ich hier mal zu. Wenn mal wieder etwas ist, Du kennst Dich ja hier aus
Viele Grüße
Lars