Abbuchung passt nicht zu Rechnungen
kanute1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabel und Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Der Kabelvertrag kostet ~38€ und der Mobilfunkvertrag so um die 22€. 
Am Donnerstag wurden dann von Vodafone auf einmal 69€ abgebucht. Was nicht mal addiert passen würde. Heute morgen war endlich die Kabelrechnung da, damit ich das bestätigen kann.  
Also Vodafone, was ist da passiert? Einfach so 69€ abbuchen geht gar nicht. Ich erwarte da eine Klärung. Und zwar zügig...

19 Antworten 19
kanute1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

das war mir nicht bewusst, das ich dies hätte tun müssen. Mal ganz davon abgesehen das dieser Router definitiv keine 60€ wert ist...

viele Grüße 

kanute1

@kanute1  schrieb:

Hallo Stephan,

das war mir nicht bewusst, das ich dies hätte tun müssen. Mal ganz davon abgesehen das dieser Router definitiv keine 60€ wert ist...

viele Grüße 

kanute1

Hat doch nichts damit zutun wieviel der Wert ist, in deinen Vertrag steht drin das nach Beendigung das Gerät zurück muss, auch wenn es kaputt ist. 

Du machst doch auch nicht was kaputt, es wird Geld gefordert und dann sagst ne das war es garnicht wert.... 

Ich halte es einfach für ***. Beim Vertragswechsel hätte man auch einfach eine automatisierte E-Mail schicken können, die den Kunden daran erinnert.

Will man aber wahrscheinlich nicht, weil man so richtig Gewinn machen kann mit diesem China Müll. 

Gib es einfach als Verbesserungsvorschlag weiter und lass es gut sein. Viel Spaß noch so einen dreck hier durchzudrücken und schon zu reden. 

kanute1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Haha. Das Wort * einfach mit Sternchen überblenden. Da weiß man ja woran man hier geraten ist. 😂

Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

Das wort ist ein schwerer Vorwurf. Daher wird es gemutet, beweisen kannste es nämlich nicht.

Denn in der Kündigung steht drinnen das die Hardware zurück soll, auch im kundenportal und auch in den AGB die du bekommen hast. 

Wenn du selber ein Fehler gemacht hast kann man dazu ja auch mal stehen. 

Da fängt es doch schon an. Der DSL Vertrag wurde implizit beim Wechsel gekündigt. Da habe ich keine Information darüber erhalten. 

Und die Ausrede mit den AGB ist lächerlich. Wo auf den 500 Seiten steht das denn? Auf Seite 300 im kleingeschriebenen auf der Rückseite oder was? 

Der Vorwurf stimmt schon. Man will darüber nochmal richtig Kohle machen. Kein Mensch nutzt diesen China Müll. Die Router werden direkt beiseite gelegt. Aber hinterher nochmal 60€ dafür abkassieren. Eine absolute Frechheit. 

Stephan
Moderator:in

Hi kanute1,

wir wollen doch jetzt mal schön den Ball flach halten. Frustrierte Smiley

Den Hinweis zur Rücksendung des Routers findest Du in der Kündigungsbestätigung und bei DSL-Verträgen ist meines Wissens sogar noch ein Retourenschein dabei.

Von einem erwachsenen Menschen kann ich schon erwarten, dass er selbständig an die Rücksendung eine Leihgerätes denken kann.

Wo das Gerät hergestellt wurde ist auch völlig egal und das mit dem "nochmal richtig Kohle machen" kannst Dir auch schenken.

Du hast es verpeilt, so und nicht anders sieht es aus. Also bitte an die eigene Nase fassen und nicht seinen Frust über die eigene Schusseligkeit an Leuten auslassen, die überhaupt nichts dafür können.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kanute1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Natürlich. Der Dumme Kunde war's. Bei mir war dazu nichts angekommen. Auch kein Retourschein. Ich habe es in der Zwischenzeit nachgeprüft. Was jetzt? 

Schiebt euch die 60€ sonst wo hin. Ist mir wirklich egal. Aber ich werde keinen Vertrag mehr verlängern. Das letzte dieser Laden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Selbst dann muss man für den nicht zurück gesendeten Router eine separate Rechnung bekommen. Abbuchung ohne Rechnung = no go.

Auch sollte diese m.E. dann per Mail kommen, da man ja nicht ständig in KC schaut.

Andre

Hallo kanute1,

schau bitte mal auf die Kündigungsbestätigung vom DSL-Vertrag.
Auf der ersten Seite steht klar, dass Mietgeräte zurückgeschickt werden müssen.
In der Regel befindet sich auf der letzten Seite der Kündigungsbestätigung sogar noch ein Retourenschein.
Da die Forderungen aus einem DSL-Vertrag stammen, übernehm ich hier dann mal.

Schick mir gern eine PN mit der Kundennummer, dann werf ich mal einen Blick auf Dein Kundenkonto.
Sollten wir hier wirklich keinen Reminder geschickt haben, kann ich prüfen, ob ggf. hier auf Kulanzbasis was möglich ist.
Ich geh aber stark davon aus, dass wir Dich informiert haben.

Und wir buchen nichts ohne Rechnung ab. Die zugehörigen Schreiben sind in Mein Vodafone ersichtlich (so wie alle Rechnungen davor).
Voraussetzung hierfür ist, dass der Vertrag einmalig mit dem Onlineregistrierungscode dort hinzugefügt wurde.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!