1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung: Preis für Nichtrücksendung
Adenya
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit August gönne ich mir die Cable Fritzbox 6591, da der alte cbn Kabelrouter CH6640E nicht mehr zuverlässig gearbeitet hat und zum Schluss vermehrt ausgefallen ist.

Mir ist völlig klar, das ich Diese hätte zurückschicken müssen. Aber um ehrlich zu sein, habe ich es schlicht vergessen.

Meine Erinnerung wurde geweckt, als ich heute meinen Kontoauszug sah und mir dann online die Rechnung angesehen habe.

97,47€ für's nicht zurücksenden !!!! Vodafone, ist das euer Ernst? Für eine 6 Jahre alte Box, die es nicht mal mehr zu kaufen gibt?

Mir ist schon klar, das ich selbst schuld bin. Aber das halte ich trotzdem für unangemessen 😞

Gibt es die Möglichkeit, das Teil noch "nachträglich" zurückzusenden  oder ggf. fairerweise den "Restwert" zu erheben?

Ich kann mir schwer vorstellen, das der Kasten noch knapp 100€ wert sein soll. Dafür bekommt man ja bald schon ein neues Standard Gerät. 

Liebe Grüße, Steffi 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Adenya 

Dass Gerät wurde dir leihweise zur Verfügung gestellt. Bei Nichtrücksendung, wird dir gemäß Preisliste eine Strafgebühr auferlegt. Schickemes zurück, dann bekommst sie wieder.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Adenya,

schicke bitte das Gerät zurück. Die Rücksendeadresse ist

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Melde dich eine Woche nachdem du den Router zurück geschickt hast beim Kundenservice oder hier. Dann kann die Ausbuchung veranlasst werden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!