1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

71126 - Kein Netzanschluss trotz Auftragsbestätigung
e1l52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe bei Vodafone einen Red Business Internet & Phobe 1000 Cable Anschluss bestellt.

Die Netzinfrastruktur im Ort wurde erst vor einigen Wochen komplett erneuert.

Hausanschluß und Hausverkabelung ist vorhanden.

Die Vodafone-Verfügbarkeitsprüfung zeigt alles ok, der Auftrag wurde bestätigt.

Aber jetzt kommts - der Auftrag wurde über die letzten Wochen seitens Vodafone jetzt 4 Mal bestätigt und gleich wieder storniert.

So wie ich das jetzt verstehe, gehört das Kabelnetz in unserem Ort der Fa. PYUR (ehemals Primacom). Vodafone ist Dienstanbieter. PYUR bietet auf dem Netz nur TV an. Vodafone Internet/Tel.

Vodafone behauptet, dass sie keine Freigabe von PYUR für unseren Anschluss haben. Es gibt aber andere Häuser bei uns im Ort wo genau das möglich war. Die von Vodafone beauftragte Technik-Firma hat angeblich keine Erlaubnis eine Schaltung an einem PYUR Netz durchzuführen. PYUR wiederum sagt, das ist nicht ihr Problem, das muss Vodafone lösen. 

Das ganze zieht sich jetzt über Wochen hin und ich laufe da in einen Deadlock rein. Keiner bewegt sich mehr.

Vodafone zeigt sich da Null interessiert, die Hotline ist ein Komplettausfall.

Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann ?

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Leider nicht wirklich viel - PYUR muss die Sache korrekt an Vodafone übermitteln, damit VF dich versorgen kann.

Weiterhin ist PYUR auch für die korrekte Bereitstellung/Durchleitung des Signals an deinen Anschluß zuständig...

Danke für die superschnelle Antwort.

Weißt Du vielleicht was genau PYUR übermitteln muss ?

Was kann ich bei PYUR anfordern ?

Wieso muss ich mich eigentlich als Kunde um sowas kümmern ?

Ich hab mit PYUR nie einen Vertrag gehabt.

Ich steh da leider völlig auf dem Schlauch.

Wenn du mit PYUR keinen Kabelanschlussvertrag hast, könnte das schon das Problem sein.

@reneromann  schrieb:

Wenn du mit PYUR keinen Kabelanschlussvertrag hast, könnte das schon das Problem sein.

Würde das bedeuten, ich muss erstmal zwangsweise einen Kabel-TV-Anschluss bei PYUR buchen (den ich nicht brauche) und erst dann kann ich die Internet/Tel Dienste von Vodafone dazu buchen ? Das wäre dann ja eine zwangsweise Verkopplung der Angebote zweier Anbieter. Oder was genau bedeutet "Kabelanschlussvertrag " ?

Nancy
Moderator:in

Hallo e1l52,

wenn PYUR an Deiner Adresse der Versorger ist, dann wirst Du auch einen Vertrag dort benötigen. Ich kann mir gerne mal Deine Adresse anschauen, wenn Du möchtest. Es kann auch sein, dass Du einen TV-Vertrag dort benötigst und Du dann erst einen Vertrag über Internet & Telefon über uns abschließen kannst. Schick mir einfach Deine Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und ich schaue mal.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
e1l52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Nancy, vielen Dank für die Unterstützung. PN ist raus.

@Nancy  schrieb:

Hallo e1l52,

wenn PYUR an Deiner Adresse der Versorger ist, dann wirst Du auch einen Vertrag dort benötigen. Ich kann mir gerne mal Deine Adresse anschauen, wenn Du möchtest. Es kann auch sein, dass Du einen TV-Vertrag dort benötigst und Du dann erst einen Vertrag über Internet & Telefon über uns abschließen kannst. Schick mir einfach Deine Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und ich schaue mal.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Hallo e1l52,

Du wohnst in ehemaligem Unitymedia-Gebiet. Deshalb habe ich gleich meine Kollegen mit dazu genommen und Deine Anfrage an sie weitergegeben. Sie melden sich dann hier bei Dir im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MariaK

Hallo e1l52,

Wir Moderatoren im Forum haben leider keine Berechtigung in den Businessverträgen Änderungen etc. vorzunehmen und können nur in Deinem Kundenkonto sehen, dass du einen Businessvertrag bei uns hast. Wir können ausschließlich Privatkunden bearbeiten. Ich möchte Dich daher Bitten direkt in der Businesshotline anzurufen. Diese erreichst Du unter: 0800 9100 300

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
e1l52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Maria,

danke für die Antwort. Die Telefonnummer kenn ich schon genügend. Mit denen spreche ich seit Wochen.

Bislang ohne eine Lösung.

@MariaK  schrieb:

Hallo e1l52,

Wir Moderatoren im Forum haben leider keine Berechtigung in den Businessverträgen Änderungen etc. vorzunehmen und können nur in Deinem Kundenkonto sehen, dass du einen Businessvertrag bei uns hast. Wir können ausschließlich Privatkunden bearbeiten. Ich möchte Dich daher Bitten direkt in der Businesshotline anzurufen. Diese erreichst Du unter: 0800 9100 300

Viele Grüße,

Maria