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Lösung
am 17.09.2019 23:02
hallo zusammen,
hab das gleiche Problem wie
Nach Reset auf Werkzustand kann ich keine Festnetznr registrieren.
Wenn ich die Konfig meiner alten 7490 einspiele, dann werden die 3 TelNr registriert, eingehende Anrufe funktionieren, aber keine ausgehenden.
Registrierung anderer SIP accounts funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Christof.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2019 22:13
@Gelöschter User
Danke - nun geht es.
Hab nochmal eine Werksreset gemacht, dann bin ich wieder beim erstmaligen registrieren gescheitert.
Danach habe dann alle Einstellungen gemäß Deiner Screen Shots angepasst ... und dann - O Wunder - hat auch die Registrierung der Festnetztelefonnr. funktioniert.
Puuh - hätte ich mir nicht so langwierig vorgestellt - aber nun geht's.
Hab natürlich gleich eine Sicherungskopie der Konfiguration gemacht!!
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!!
am 17.09.2019 23:43
Hallo ChristofD,
handelt es sich bei deiner FB um ein Leihgerät oder dein Endgerät?
Gruss
Methusalem1
am 17.09.2019 23:48
Wenn eingehende Anrufe funktionieren, ausgehende jedoch nicht, liegt's ziemlich sicher NICHT an den SIP-Daten, sondern an den Einstellungen zur Vorwahl und den Verkehrsseparationsziffern ("0" respektive "00").
am 18.09.2019 10:02
Das ist meine eigene FB.
am 18.09.2019 10:09
Führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Oben rechts die drei Punkte anklicken, Erweiterte Ansicht aktivieren
Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 10:10
diese Vermutung hatte ich auch schon.
Ortsvorwahl wird als 89 in den Anmeldedaten angezeigt, bei der Registrierung wird aber 089 angegeben.
Standortvorgaben sind
Landesvorwahl 00 49
Ortsvorwahl 0 89
Was mich aber total verwundert ist, dass ich nach Werksreset die TelNr gar nicht registrieren kann.
Wenn ich aber eine alte Konfig einspiele, dann sind diese Nummern registriert und es funktionieren eingehende Anrufe, aber keine Ausgehenden.
am 18.09.2019 10:19
@Gelöschter User
Hab ich geändert, aber leider ohne Effekt
am 18.09.2019 10:24
Lösche bitte einmal alle Telefonieeinstellungen und richte alles neu ein ohne einspielen irgendeiner Config, generiere im Kundenportal ein neues SIP-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles neu ein:
1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel
2. SIP-Benutzername > Kundennummer
3. SIP-Passwort > Dein neu Generiertes ohne Sonderzeichen
Gruss
Methusalem1
18.09.2019 10:27 - bearbeitet 18.09.2019 10:27
am 18.09.2019 10:28