1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Monate Kündigungsfrist bei Umzug?
Nicht anwendbar
Wenn ich eine Anmeldebestätigung von meinem neuen Wohnort zusende und kündige, sollte sich daraus schließen lassen, dass ich bereits umgezogen bin.
Meine alte Wohnung ist also leer und wird nicht mehr von mir genutzt.
Warum soll ich dann noch 3 Monate für etwas Geld bezahlen, das ich nicht nutzen kann?

Ist das mit klarem Menschenverstand nachvollziehbar? - Nein
Werde ich jemals wieder bei Unity Media einen Vertrag abschließen? - Nein
Werde ich jemals Unity Media weiterempfehlen? - Nein
Wenn sich jemand bei mir über Unity Media erkundigt, werde ich dann über Unity Media abkotzen? - Ja 🙂

5 Antworten 5
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Richter, soweit mir bekannt ist hast du bei Umzug ein Sonderkündigungsrecht. Voraussetzung ist das in der neuen Wohnung kein Unitymedia Anschluss verfügbar ist. Ist in der neuen Wohnung ein Anschluss von Unitimedia vorhanden, müsste der Vertrag bei der neuen Wohnung weiter laufen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Der Dank sollte auch den Gesetzgeber einschließen, der $46 TKG unter dem Titel "Kundenschutz" beschlossen hat. Hier wird das mit den 3 Monaten geregelt.
Es fällt übrigens ziemlich schwer, einen Provider zu finden, der gegen dieses Gesetz verstößt.

Nicht anwendbar
Was hat das mit Kundenschutz zu tun?
Da geht es darum, dass wenn man den Anbieter wechselt, trotzdem in der Übergangszeit versorgt wird? - Selten so eine dumme Aussage gehört
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich auch, nur im Titel des Gesetzes steht es halt so, einfach mal den obigen Link anklicken.
"Teil 3 - Kundenschutz (§§ 43a - 47b) "

Und das mit dem Umzug findet sich unter $46 (8)
Man sollte Artikel, vor allem Paragraphen zuende lesen.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Dumm sind eigentlich nur die, die einen Anschluß nicht einfach 3 Monate vor Umzug kündigen.
Oder die, die sich nicht informieren. Oder die, die nicht begreifen wollen dass ein Vertrag immer für beide Parteien gilt.
Im Internet rumheulen ändert daran zum Glück auch nichts.

Ist das mit klarem Menschenverstand nachvollziehbar? - Nein