abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Fragen zu Neuabschluss GigaKombi Mobil&Internet&TV
RavoxX
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich ziehe zum 01.08 mit meiner Freundin in eine neue Wohnung zusammen. Da das Telekominternet an der neuen Adresse nicht sonderlich gut ist, interessiere mich für den GigaKombi-Tarif Mobil&Internet&TV, habe dazu allerdings noch drei Fragen:

 

1. Der Kabelanschluss im Haus wird nicht über die Nebenkostenabrechnung abgerechnet. Beim Paket mit Internet&TV werden für die neue Adresse daher15,00 € TV Connect berechnet. Wähle ich das Paket mit Mobil&Internet&TV aus, werden diese nicht berechnet, auch wenn ich die Adresse ja bereits zur Überprüfung eingegeben habe. Weiter unten in den Fußnoten wird gesagt, dass wenn kein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss vorliegt, TV Connect dazukommt. Hier werden plötzlich aber nur noch Kosten in Höhe von 10,00 € genannt. Oben in der Kostenübersicht werden mir diese allerdings wie gesagt nicht angezeigt. Heißt das, dass TV Connect dann auch nicht dazukommt oder werden diese dann dennoch berechnet werden, da wir den Anschluss ja nicht über die Nebenkostenabrechnung bezahlen?

 

2. Der Altvertrag bei der Telekom läuft noch bis Januar 2020. Aktuell gibt es ja das Angebot für Wechsler, dass der Internetbasispreis für diese Zeit erlassen wird. Kann ich den Vertrag auf die neue Adresse abschließen, auch wenn der alte Vertrag noch auf die alte Adresse meiner Freundin laufen wird? Oder müssen beide Verträge auf die gleiche Adresse laufen und ich muss anschließend einen Umzug buchen?

 

3. Da wir beide unter 28 sind, wären grundsätzlich natürlich die Young-Tarife sehr interessant. Hierbei wird auf der Seite Young M mit 14 GB und Internet bis 100 Mbit beworben. Klicke ich auf "Online bestellen" sind es plötzlich allerdings nur noch 6 GB und 16 Mbit. Gibt es eine Möglicheit die beworbenen 14 GB und 100 Mbit zu erhalten?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
1. TV connect muss bezahlt werden, das sind 15euro im Monat.
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

ich zitiere mal aus Forenregel 1.2:  In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten Themenbereich erwünscht. ....

daher wüde ich Frage 3 auch im betreffenden Mobilfunk-Board posten

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RavoxX,

 

wie @DreiViertelFlo schon richtig schreibt, sind es 15 Euro für Vodafone TV Connect. Vermutlich ist die Fusszeile noch veraltet. Ich gebe das mal zur Korrektur an die Fachabteilung.

 

Die Basispreisbefreiung sollte auch so klappen. Ihr müsst ja im Bestellprozess die Rufnummernmitnahme beauftragen. Dort müsst Ihr darauf achten, dass Ihr die Daten von Deiner Freundin und die alte Adresse eintragt. Dann läuft der Rest automatisch.

 

Zu 3. wäre es super, wenn Du diese Frage im Mobilfunkboard postest. Dort sind die Experten zu dem Thema unterwegs 🙂

 

Hast Du sonst zu den Kabelverträgen noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!