1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Verträge wegen Neuvertrag statt Änderung
Yvonne-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

ich habe im Februar über der Hotline angerufen um meinen Fernsehanschluss zu deaktivieren.
Dort hat man mir das Angebot unterbreitet dass ich meinen Vertrag auch ändern könnte da aktuell das Angebot läuft dass man im 1. Jahr für jede Leitung das selbe bezahlt.
Klang natürlich super und dem hab ich zugestimmt. Wie gesagt war immer von einer Änderung die Rede die ich kostenlos nach Ende meines laufendes Vertrages starten kann. Sonst würden Änderungskosten aufkommen. Die wollte ich vermeiden und hab dem dann zugesagt. Ne Woche später kam auch die Auftragsbestätigung. Die hab ich mir nicht wirklich angeguckt weil ich dachte dass ja alles klar ist.
Letzte Woche hab ich den neuen Router bekommen und war verwundert dass dort ein Schreiben bei lag dass ich mich neu registrieren soll.
Daraufhin hab ich bei der Kundenhotline angerufen und dort hat mir ein Mitarbeiter erklärt dass ich im Februar keine Änderung sondern einen Neuvertrag abgeschlossen habe.

Wie kann das sein? Die Gespräche werden doch aufgenommen. Wie kann das sein dass man mir einen Neuvertrag unterjubelt anstatt die Änderung durchzuführen? Ich habe natürlich nicht gekündigt da ich ja von einer Änderung ausgegangen bin.

Ich hab nun an das Beschwerdemanagement geschrieben und von dort die Antwort dass ich quasi Pech habe und meinen Altvertrag zum Juni 2019 kündigen kann.

Wie kann man denn an die aufgenommenen Gespräche rankommen damit ich das nachvollziehen kann und vor allem dass ich das von einem Anwalt prüfen lassen kann wenn Vodafone wirklich nicht kulant sein sollte?

Gruß
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Selbst wenn die Gespräche aufgenommen wurden, müssen die gemäß gesetzlicher Regelungen auch wieder gelöscht werden.  Und ich gehe mal schwer davon aus, daß die nach vier Monaten nicht mehr vorgehalten werden dürfen.

 

 

Den Mit-Auslöser für die Misere sehe ich aber in dem Satz


@Yvonne-@  schrieb:
Ne Woche später kam auch die Auftragsbestätigung. Die hab ich mir nicht wirklich angeguckt weil ich dachte dass ja alles klar ist.

und dem aus diesem Nicht-Anschauen resultierenden Neuvertrag, mal losgelöst vom unterstellten Zusammenkommen der Vereinbarung.  Da nützt dann jetzt auch das "Drohen" mit


@Yvonne-@  schrieb:
Wie kann man denn an die aufgenommenen Gespräche rankommen damit ich das nachvollziehen kann und vor allem dass ich das von einem Anwalt prüfen lassen kann wenn Vodafone wirklich nicht kulant sein sollte?

nicht mehr viel.

 

Das das Anliegen aber bereits an das Beschwerdemanagement adressiert und dort abschlägig beantwortet worden ist, wird hier auch niemand mehr etwas unternehmen können/dürfen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Selbst wenn die Gespräche aufgenommen wurden, müssen die gemäß gesetzlicher Regelungen auch wieder gelöscht werden.  Und ich gehe mal schwer davon aus, daß die nach vier Monaten nicht mehr vorgehalten werden dürfen.

 

 

Den Mit-Auslöser für die Misere sehe ich aber in dem Satz


@Yvonne-@  schrieb:
Ne Woche später kam auch die Auftragsbestätigung. Die hab ich mir nicht wirklich angeguckt weil ich dachte dass ja alles klar ist.

und dem aus diesem Nicht-Anschauen resultierenden Neuvertrag, mal losgelöst vom unterstellten Zusammenkommen der Vereinbarung.  Da nützt dann jetzt auch das "Drohen" mit


@Yvonne-@  schrieb:
Wie kann man denn an die aufgenommenen Gespräche rankommen damit ich das nachvollziehen kann und vor allem dass ich das von einem Anwalt prüfen lassen kann wenn Vodafone wirklich nicht kulant sein sollte?

nicht mehr viel.

 

Das das Anliegen aber bereits an das Beschwerdemanagement adressiert und dort abschlägig beantwortet worden ist, wird hier auch niemand mehr etwas unternehmen können/dürfen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Yvonne-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Naja ich habe die AB überflogen aber nicht die Kundennummer überprüft. Ich bin ja nicht davon ausgegangen dass mir ein Neuvertrag gegeben wurde.

Und ich sehe das nicht als Drohung wenn ich das prüfen lasse möchte. Ich bin Leihe und kenne mich mit den Regeln nicht aus. Alles einfach hinnehmen möchte ich aber auch nicht.

Und ich habe schlichtweg nicht das Geld für 2 Verträge und ich kann es mir auch leider nicht aus den Rippen schneiden. Deshalb hab ich ja schon das Fernsehen deaktivieren wollen um Kosten zu sparen.

@Yvonne-@  schrieb:
Alles einfach hinnehmen möchte ich aber auch nicht.

Wie oben schon geschrieben:  Das Rekla-Management war durchaus die richtige Anlaufstelle. 

 

Wenn die aber dann ablehnen, da tätig zu werden, dann sehe ich persönlich den Sinn in einem nachfolgenden Forenbeitrag ehrlich gesagt nicht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Yvonne-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir noch einen Ratschlag geben, was ich noch nicht bedacht habe.
Oder hat allgemein mehr Kenntnisse über solche Angelegenheiten wie ich.
Ich möchte nichts unversucht lassen.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Sorry in der Auftragsbestätigung stand doch alles drin....

D

Deswegen sah und sehe ich dieses mehr oder weniger umfangreiche Ignorieren des Schreibens als (wie oben schon geschrieben)


@Der Ritter@  schrieb:

(...) Mit-Auslöser für die Misere (...)


und den Punkt, an dem hier vermutlich der Rest scheitern wird.

 

Es ist m.W. tatsächlich so, daß das Rekla-Management die finale Instanz ist, wenn es um derartige Entscheidungen geht.  Und da von dort vermutlich nicht zuletzt auf Grundlage der "Zeitschiene" dann nichts mehr getan werden konnte, dann ist das eben ziemlich sehr endgültig und kann/wird hier im Forum auch nicht von einem Moderator überstimmt/abgeändert werden dürfen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yvonne-,

 

wie die Vorredner schon geschrieben haben, können wir uns über die Entscheidung des Beschwerdemanagements nicht hinwegsetzen. Tut mir leid, aber da kann ich Dir keine Hilfe anbieten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!