Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2020 09:24
Hallo zusammen,
aktuell habe ich Red Internet & Phone 400 mit eigener Fritzbox, also ohne Homebox-Option. Das soll auch so bleiben. CableMax 1000 wäre verfügbar und ich bin nicht abgeneigt. 2 Fragen hierzu:
1. Als ich zu Vodafone gewechselt bin, habe ich 2 neue Rufnummern erhalten und 1 Rufnummer vom alten Anbieter portieren lassen. Die portierte Nummer ist unverzichtbar.
Bleiben meine 3 Nummern 1:1 erhalten?
In der Preisliste und Leistungsbeschreibung – die ja für Neukunden gilt - ist ja die Rede von „zwei Rufnummern gratis“. Als Bestandskunde würde ich würde daher vermuten wollen, dass sich für mich nichts ändert?
2. Aktuell habe ich die Fritz 6490. Dass das nicht ideal ist, ist mir klar. Daher würde ich vorab eine 6591 kaufen und einrichten. Ist es tatsächlich richtig, dass der von Vodafone zugesandte Router trotzdem 1 x angeschlossen werden muss, damit der neue Tarif wirklich greift bzw. der Umbuchungsprozess abgeschlossen werden kann?
Danke schon mal für ein Feedback!
Gruß
robero1
am 18.02.2020 15:31
Hallo robero1,
an den Rufnummern ändert sich bei einem Tarifwechsel absolut gar nichts. Wenn Du Deine eigene Box angeschlossen hast, müsste eigentlich auch ein Neustart ausreichen, damit sich der neue Tarif zieht.
Grüße
Thomas
am 21.02.2020 08:17
Hallo @Thomas,
da möchte ich gleich mit einhaken. Gilt Deine Aussage auch bei einem Alttarif (Tel& Internet über Kabel 32) von KabelDeutschland. Also ich habe eine Nummer die von der Telekom zu Kabel portiert wurde und 2 zusätzliche von Kabel. Wichtig ist mir die portierte Nummer, da die viele kennen.
Danke und Gruß