abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

194.97€??? Für 2play FLY 400
Anonym68192
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo...

Ich habe eben mal meine online bank angeschaut und musste mit Entsetzen feststellen dass gestern 194€ gestern für Unitymedia von meinem Konto abgebucht wurden. 

Laut Vertrag sollte mich das 19.99€im Monat kosten. 

Vor ca 2 Wochen hatte ich mehrere Anrufe +49711******. Einmal bin ich rangegangen und eine Dame fragte mich ob ich digital unitymedia hätte. Da ich am arbeiten war hatte ich gesagt dass ich jetzt nicht sprechen könnte und erst ab 16Uhr telefonieren könnte. Die Anrufe kamen aber immer mittags wo ich das Telefon nie bei mir habe und so auch nicht drangehen konnte. Rückrufen funktioniert auch nicht. 

Wie gesagt... Jetzt guck ich meine Bankrechnung.... 194.97€....was ist das? 


Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt;

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym68192
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
War ein Fehler von Unitymedia... Ich hätte 2 Receiver und 1 Smart Card nicht zurückgeschickt. Irgendwie ein Fehler unterlaufen. Bekomme es zurückgebucht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Anonym67238
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ein Schnäppchen scheint es nicht zu sein,

ich würde Anzeige erstatten

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Was steht den auf der Auftragsbestätigung und auf der Rechnung drauf ? Welche Einzelpositionen ?

Eine Bankabbuchung gibt hierüber keinerlei Auskunft. Vielleicht wurden Monate nachberechnet, Einmalkosten fuer Hardware sind angefallen oder gebührenpflichtige Rufnummern wurden befugt oder unbefugt genutzt.

Natuerlich kann auch ein unseriöser Vertrieb von Unitymedia die Haende im Spiel haben und es wurde Rueckwirkend ein Digitaler TV-Kabelanschluss gebucht. Diese Masche kommt z.Zt. gehäuft vor.
Anonym68192
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bin erst seit 3 mobaten Kunde. Die ersten 12 Monate sollte mich das 19.99€kosten...danach wird die 300.000er Leitung auf 100.000 gedrosselt. Die ersten Rechnungen waren alle richtig
Anonym68192
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mich machen die Anrufe stutzig.
Wer ist denn zb. ein unseriöser Vertrieb von Unitymedia. Habe den Vertrag bei Kaufland mit einem Unitymediastand gemacht. Den Stand gibts es aber nicht mehr.
Wen muss ich da anzeigen?
Was wird Unitymedia dazu sagen wenn ich morgen früh da anrufe? Ich meine... Unitymedia ist Unitymedia
Anonym67238
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
300.000 ???
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
TaYa:
Bin erst seit 3 mobaten Kunde. Die ersten 12 Monate sollte mich das 19.99€kosten...danach wird die 300.000er Leitung auf 100.000 gedrosselt. Die ersten Rechnungen waren alle richtig

Die 3 Monate schützen aber nicht vor unseriösen Vertriebsmethoden oder Missbrauch des Telefonanschluss. Muendliche Vereinbarungen gelten nicht - was steht in der Auftragsbestätigung von Unitymedia ? Das ist die Vertragsgrundlage.

Vieles deutet auf einen gefälschten Auftrag hin, sofern am Telefon keine Auftragserteilung erfolgt ist. Hier hilft dann eine Strafanzeige. Auch Unitymedia ist dann umgehend ueber den gefälschten Auftrag zu informieren mit der Bitte um Vertragsstornierung.

Bei versehentlich am Telefon erteilten Auftraegen muss dringend die Frist (14 Tage) fuer einen Widerruf beachtet werden
Anonym68192
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry 400.000er leitung natürlich.
Anonym68192
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann man das Geld einfach zurückbuchen lassen bei der Bank?
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
TaYa:
Kann man das Geld einfach zurückbuchen lassen bei der Bank?


Würde ich nicht machen das kann teuer sein. Zumal es ja nicht unbedingt falsch sein muss die Abbuchung. Ohne Rechnung schwer zu sagen. Könnten ja Telefonate die du geführt hast sein. Nach Berechnungen oder sonst irgend etwas. Du kannst jetzt warten bis die Rechnung im Kundencenter ist oder mal bei der Hotline nachfragen was für Posten da drauf sind.