1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überweisungs-Überstellung steht seit 2 Monaten aus
PT1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community,

 

ich habe momentan ein relativ spezielles Problem mit meinem Anschluss. Hier die Zusammenfassung der Ereignisse:

 

von Februar bis April hatte ich ein Problem mit meinem Bankkonto und habe deswegen die Zahlungen für meinen Internetanschluss in diesem Zeitraum nicht überweisen (bzw. konnten nicht eingezogen werden). Im April habe ich den ausstehenden Betrag dann nachgezahlt. Diese Zahlung ging allerdings auf das falsche Vodafone-Konto (DSL anstatt Kabel). Telefonisch wurde mir zugesichert, dass es kein Problem sei, diese Zahlung umzubuchen, ich solle nur eine Überweisungsbestätigung per Kontaktformular schicken. Das habe ich getan, jedoch steht die Überstellung der Zahlung bis heute, 2 Monate später, immer noch aus. Der telefonische Support scheint damit vollkommen überfordert, nicht durch Unfähigkeit, sondern durch den Fakt, dass sie nicht die nötigen Hilfsmittel haben. Ich bekomme immer nur nochmal gesagt, dass der Status "warte auf Überstellung" ist und die Überstellung in den nächsten Tagen geschehen sollte.

 

Außerdem wurde im April mein Anschluss gedrosselt und kann erst wieder entsperrt werden, wenn mein Kontostand ausgeglichen ist. Für Mai und Juni habe ich nun auch wieder Rechnungen bekommen, obwohl ich zu dieser Zeit kein Internet hatte.

 

Das würde ich verstehen, wenn es mein eigenes Verschulden wäre, dass mein Anschluss gedrosselt ist. Die Zahlung von meiner Seite ist jedoch durchgegangen und es wurde, wie bereits erwähnt, bestätigt, dass sie überstellt werde. Für die Rechnung vom Mai wurde mir vom telefonischen Kundensupport ebenfalls gesagt, dass es sein kann, dass ich diese nicht bezahlen muss und dass ein entsprechender Antrag eingereicht wird, zu diesem Thema habe ich aber seitdem ebenfalls keine neuen Infos mehr erhalten. Nun wurde mein Vertrag gekündigt, obwohl Vodafone weiß, dass meine Zahlung durchgegangen ist und irgendwo im Limbo hängt.

 

Da ich es bis jetzt nicht geschafft habe, über die Hotline irgendjemanden zu erreichen, der mir bei der Bearbeitung meines Problems helfen kann, versuche ich das ganze einmal über diesen Kanal. Von der Hotline wurde mir immer wieder nur gesagt, dass sie nichts tun können, weil die Zahlung in einer anderen Firma bearbeitet wird (Vodafone GmbH anstatt Vodafone Kabel Deutschland GmbH) und ich keine Möglichkeit bekommen habe, diese irgendwie zu erreichen.

 

Viele Grüße,

PT

6 Antworten 6
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PT1,

 

ich schaue es mir am Besten gleich mal im System an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschlussadresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PT1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

die Nachricht habe ich gerade geschickt. Vielen Dank schon einmal.

 

Viele Grüße,

PT

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi PT,

 

die Zahlung ist in der Tat noch in Klärung. Ich hake mal bei der Buchhaltung nach, woran es liegt. Sobald ich ein Feedback von den Kollegen habe, melde ich mich hier.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PT,

 

dir Rückmeldung der Buchhaltung ist da.

 

Die Kollegen hatten Schwierigkeiten die Zahlung bei den DSL-Konten zu finden. Auf meine Anfrage hin wurde jetzt noch mal intensiv nachgeforscht und die Zahlung endlich gefunden und umgebucht. Ich soll mich in ihren Namen für die starke Verzögerung entschuldigen.

 

Ich habe mich jetzt darum gekündigt, dass das Kundenkonto bei uns komplett auf null gesetzt wird. Das heißt, es bestehen dann keine offenen Forderungen mehr unsererseits.

 

Der Vertrag wurde ja mittlerweile beendet. Möchtest Du, dass ich den Vertrag wieder aktiviere?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PT1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Lars,

 

vielen, vielen Dank für die Unterstützung! Super, dass das geklappt hat. Und ja, den Vertrag würde ich gerne wieder aktivieren.

 

Viele Grüße,

PT

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi PT1,

 

ich habe den Vertrag jetzt wieder angelegt. Schau mal bitte, ob der Kabelrouter zu Hause noch richtig angeschlossen ist. Lass Ihn bitte angeschlossen und gib mir gegen morgen Mittag ein Feedback, ob es funktioniert.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!