1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überweisung an falsche IBAN von Vodafone
MiraBella85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab heute eine Überweisung an Vodafone getätigt, leider die falsche IBAN von Vodafone genutzt, da ich die Vorlage vergessen hab zu ändern. Der Verwendungszweck ist zwar richtig, nur die IBAN nicht.

 

Ich habe das nun nochmal überwiesen, was passiert nun mit der fehlerhaften Zahlung? 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die "fehlerhafte" Zahlung wird deinem Kundenkonto als Gutschrift hinzugefügt, sofern sie dir zugeordnet werden kann. Das kann aber einige Tage dauern...

 

Und es hängt auch davon ab, ob die richtige Firma erwischt wurde - ging das Geld an die Vodafone GmbH (Mobilfunk / DSL), dann können die damit nichts anfangen, wenn der Betreff von der Vodafone KabelDeutschland GmbH stammt...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MiraBella85,

 

ups, das ist natürlich nicht so günstig. Welche IBAN hast Du den genutzt?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe es an die IBAN DE42300700100275366300 überwiesen. Aber es sollte an die IBAN DE13380700590045335700.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MiraBella85,

 

da können wir jetzt erst einmal nicht allzu viel tun. Wenn Überweisungen nicht zugeordnet werden können, gehen sie zurück auf das Überweiserkonto. Das dauert aber.

 

In der Zwischenzeit solltest Du noch einmal eine Überweisung für den Kabel-Vertrag fertig machen, damit Du dort nicht in Verzug kommst.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das habe ich gleich im Anschluss getahn.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MiraBella85,

 

perfekt, dann gibt es an der Stelle schon mal keine Probleme.

 

Wenn sich bis Anfang nächster Woche nicht bzgl. Deiner ersten Überweisung getan hat, melde Dich bitte nochmal hier. Aber ich denke, bis dahin sollte die Zahlung wieder zurück gebucht worden sein.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!