abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung Kontaktdaten Auswirkungen auf Anschlussdaten?
Tobi201089
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich ziehe bald um, verwalte/kümmere mich aber um den Vertrag meines Vaters im Elternhaus. Da ich nach Umzug logischerweise andere Kontaktdaten (Kontaktdaten bzw. Adresse ist im Moment die selbe wie die des Anschlusses) habe als jetzt, frage ich mich jetzt, ob die Änderung im Onlineportal bei Kontaktdaten Auswirkungen auf den Anschluss meines Vaters hat, der natürlich weiterhin Fernsehen/Internet/Telefon benötigt. In der neuen Wohnung werden wir die Vertrgasdaten meiner Freundin nutzen.

9 Antworten 9
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobi,

 

wenn es sich um zwei separate Verträge handelt und Du nur Deinen Verträge mitnimmst, ändert sich an dem Daten bei dem Anschluss Deines Vaters nichts.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobi201089
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und Danke für die Antwort. Es wurde jedoch etwas falsch verstanden, kein Problem.

 

Ich wohne zur Zeit noch im Elternhaus aus dem ich wegziehe und wir haben nur 1 Vertrag.

In der neuen Wohnung meiner Freundin (wir ziehen zusammen) werden wir Ihren Vertrag nutzen.

 

Mein Vater behält den Vertrag im Elternhaus für den ich die Kontaktperson und auch Vertragsinhaber bin. Die Kontaktdaten kann ich im Onlineportal auf meine neue Adresse ändern. Hat diese Änderung der Kontaktdaten Auswirkungen auf den Anschluss an der Adresse von der ich wegziehe, also die meines Vaters?

Hat deine Freundin schon ein DSL Anschluss oder Kabel Vertrag? 

 

Da musst du den Vertrag auf deinen Vater umschreiben lassen.

 

Und dann ein neuen am besten auf deine freundin wegen den Neukunden Konditionen 

Ja, Sie hat bereits einen Vertrag. 

 

Danke Sehr. Könnte das ein Moderator bestätigen? 

Reicht es dann, den Namen meines Vaters einzutragen? Die Adresse bleibt ja gleich, denn er zieht ja nicht um 😄

Du musst den Vertrag deinem Vater übertragen, das ist nicht einfach mit datenandern im kundenportal erledigt

 

Wie das geht steht hier https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Vertragsübernahme-bei-Kabel-Deutschland/... 

Sorry, du bekommst ein Formular für die Übernahme. Das muss alles ausgefüllt werden und zurück geschickt. . Ein Mod meldet sich nochmal. 


@Tobi201089  schrieb:

Ja, Sie hat bereits einen Vertrag. 

 

Danke Sehr. Könnte das ein Moderator bestätigen? 

Reicht es dann, den Namen meines Vaters einzutragen? Die Adresse bleibt ja gleich, denn er zieht ja nicht um 😄


Es kommt ganz darauf an, wenn du möchtest das der Vertrag weiterhin auf dich läuft, dann reicht es die Kontaktdaten zu ändern und es ändert nichts an den Vertragsdaten.

Wenn du aber möchtest das der Vertrag fortan auf den Namen deines Vaters läuft, dann muss im Kundenservice eine Vertragsübernahme beantragt werden.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Danke sehr. Der Vertrag kann weiter über mich laufen. 

 

Schönes Wochenende euch.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tobi201089,

 

nochmal kurz zusammengefasst: Du kannst kannst den Vertrag für Deinen Vater weiter über Dich laufen lassen.

 

Wenn Du nur die Kontaktdaten dieses Anschlusses ändern möchtest, ändert das nichts am Anschluss an sich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!